ich hätte 3 Fragen bezüglich Smartphones, da ich großes Interesse daran habe unterwegs komfortabel im Internet zu surfen mit vernünftiger Tastatur.(nebenbei interessier ich mich für’s SE P1i)
Wie sieht das mit den Kosten aus? hab selber simyo, mobiles Internet wird da abgerechnet in MB, 24 cent/MB, aber ich hab keine Vorstellung davon wieviele MB man so verbraucht für z.B. 1/2 Stunde normales Surfen!?
Wie sieht’s mit Wlan aus, vorausgesetzt das Smartphone unterstützt Wlan…ist es dann möglich wie mit nem Laptop drahtlos zu surfen, also ohne zusätzliche Kosten einfach die Flatrate nutzen??
Wie ist allgemein der Komfort beim Surfen? sind alle WWW-Seiten nutzbar und ist auch alles gut zu erkennen und nicht zu klein?
Wie sieht das mit den Kosten aus? hab selber simyo, mobiles
Internet wird da abgerechnet in MB, 24 cent/MB, aber ich hab
keine Vorstellung davon wieviele MB man so verbraucht für z.B.
1/2 Stunde normales Surfen!?
Vergiss normales Surfen ganz schnell. Ohne UMTS ist es grottenlangsam, und die Browser sind alles andere als mit „normalen“ Webseiten in Einklang zu bringen. Es ist jedes Mal ein Krampf, wenn man unterwegs wirklich mal auf eine normale Seite Zugreifen muss. Nützlich sind speziell für mobile Nutzer aufbereitete Seiten und Mail.
Wie sieht’s mit Wlan aus, vorausgesetzt das Smartphone
unterstützt Wlan…ist es dann möglich wie mit nem Laptop
drahtlos zu surfen, also ohne zusätzliche Kosten einfach die
Flatrate nutzen??
Ja
Wie ist allgemein der Komfort beim Surfen? sind alle
WWW-Seiten nutzbar und ist auch alles gut zu erkennen und
nicht zu klein?
S.o. Ich nutze meinen VPA Compact höchst selten um mal ins Web zu gehen. Die Auswahl wirklich nützlicher und brauchbarer Mobilseiten ist einfach noch zu beschränkt. Und wenn man dann dringend mal eine Information von einer „normalen“ Seite braucht, die mit zig Technologien betrieben wird, die auf dem Smartphone nicht verfügbar sind/keinen Sinn machen, und dann auch noch überladen sind mit zig Bildern, … die unheimliches Volumen haben, dann kann man schon mal austicken. Brauchte neulich in München mal eben die Adresse eines umgezogenen Ladens und habe gewagt dafür die Seite der Firma aufzurufen. Es war zum Auswachsen.
Gruß vom Wiz, der aufgrund der Mailfunktion das Ding trotzdem nicht mehr hergeben würde