Smartphone als Presenter an Fremden PC nutzen

Hallo,

die Frage ist, ob es einen Presenter USB-Stick gibt, mit dem ich mein Smartphone verbinden kann und es so als Presenter benutzen kann. Ich muss oft mit fremden Laptops arbeiten, die meistens kein Office Remote o.ä. haben. Gibt es da eine Lösung?

Hallo,

das wird vermutlich schwierig, eben wegen der fehlenden Software auf dem jeweiligen Gerät.

Ich benutze schon seit ein paar Jahren dieses Gerät von Logitech:

Funktioniert unter Mac und Windows direkt nach dem Einstecken.

Gruß,
Steve