Smartphone an Fernseher anschliessen

Hallo, guten Tag,
ich habe ein Smartphone Galaxy S2 und möchte gerne die dort gespeicherten Bilden auf meinem Fernseher Toshiba ansehen.
Das SGS2 hat einen Mini-HDMI-Anschluss, am Fernseher habe ich noch HDMI 2 frei und einige andere Anschlüsse.
Meine Frage, kann ich mit dem passenden Kabel das GSG2 am Fernseher anschliessen oder welche andere Möglichkeit besteht?

ich habe ein Smartphone Galaxy S2 und möchte gerne die dort
gespeicherten Bilden auf meinem Fernseher Toshiba ansehen.
Das SGS2 hat einen Mini-HDMI-Anschluss, am Fernseher habe ich
noch HDMI 2 frei und einige andere Anschlüsse.
Meine Frage, kann ich mit dem passenden Kabel das GSG2 am
Fernseher anschliessen oder welche andere Möglichkeit besteht?

Hallo,

es gibt einen sogenannten MHL-Adapter für das Galaxy S2. Damit kannst du über den USB-Port das S2 via HDMI verbinden. Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert und kann Dir daher nicht sagen, ob das problemlos funktioniert.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,
ich habe aber einen Mini-HDMI-Anschluss, leider kann ich kein Foto hochladen (bzw. ich habe die Möglichkeit nicht gefunden).
Gibt es auch dafür eine Möglichkeit?

ich habe aber einen Mini-HDMI-Anschluss, leider kann ich kein
Foto hochladen (bzw. ich habe die Möglichkeit nicht gefunden).
Gibt es auch dafür eine Möglichkeit?

Hallo Hans-Dieter,

es gibt kein Galaxy S2 mit Mini-HDMI Anschluss. Das Galaxy S2 hat ausschließlich einen 3,5mm Klinkenstecker für das Headset und einen Micro-USB zum Laden. Daran kann man den MHL-Adapter anschließen (z.B. bei Amazon http://www.amazon.de/Samsung-Original-Adapterkabel-E…).

Eine andere Möglichkeit gibt es beim Galaxy S2 nicht. Entweder hast Du die Anschlüsse verwechselt oder Du hast kein Galaxy S2.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

habe inzwischen gemerkt, dass es ein Micro-USB-Anschluss ist (da die Form konisch ist habe ich an HDMI gedacht).
Habe mir inzwischen einen Adapter bestellt und hoffe damit den gewünschten Erfolg zu haben.
Nochmals „Danke“
Dieter