Hallo, @Dantis!
Ich habe auch ein refurbed smartphone und es funktioniert seit fast 2 Jahren einwandfrei!
Reparieren zahlt sich aus.
Gruß, Kudo
Hat sie aber. Oder wo sind die ganzen anderen gesperrten chinesischen Handyhersteller? Die doch ganz genauso spionoieren könnten mit ihren ganz geheimen Bauteilen, die man ja sogar auf Motherboards im PC angeblich findet?
Huawei liefert nicht einfach Handys. Sie sind Vorreiter bei Netzwerktechnik (insbesondere 5G) und damit der größte (sogar marktbeherrschende) Konkurrent der sehr weit hinterher hinkenden US-Netzwerktechnik-Hersteller. Die im Unterschied zu Huawei auch noch allesamt mit fest eingebauten Hintertüren für die US-Geheimdienste ausgestattet sind.
Aber träum ruhig weiter davon, das die Amis unsere Freunde sind und nur die Chinesen alle böse Spionagegeräte liefern.
Und dass wir den Amis schwanzwedelnd nacheifern beweist in diesem Zusammenhang was genau?
Äh, nein. Auf der Liste befindet sich eine vierstellige Zahl von Unternehmen.

Oder wo sind die ganzen anderen gesperrten chinesischen Handyhersteller?
Wie kommst Du darauf, dass es um primär Handys ging? Aber in der Tat war zwischenzeitlich auch ZTW von Sanktionen betroffen, die in eine ähnliche Richtung zielten. Ansonsten tummeln sich auf der Liste die meisten namhaften Elektronikhersteller aus China.

Aber träum ruhig weiter davon, das die Amis unsere Freunde sind
Glaube ich nicht.

nur die Chinesen alle böse Spionagegeräte liefern.
Habe ich nicht behauptet.

Und dass wir den Amis schwanzwedelnd nacheifern
Macht niemand.

Wie kommst Du darauf, dass es um primär Handys ging?
Vielleicht, weil genau das durch die Presse verbreitet wurde? Und vielleicht, weil ein Umsatzverlust für Huawei von fast 50% die Folge war?
Btw., ich habe genau das Gegenteil behauptet: es ging gerade NICHT um Handys. Probleme mit dem Leseverständnis?

es ging gerade NICHT um Handys.
Ach, dann ließ ich mich wohl von der Fragestellung und Deinem Hinweis auf das

Google-System
täuschen.
Aber da Du schon wieder im Pöbelmodus bist, brauchen wir die Unterhaltung auch nicht weiter fortzusetzen. Ich habe meinen Punkt für jeden ersichtlich klargemacht. Du wirst im Zweifel ohnehin weiter glauben, was Du glauben willst.

täuschen
Lies doch einfach nochmal, was ich schrieb und versuch den Inhalt zu erfassen. Vielleicht klappts ja irgendwann.

Pöbelmodus
Mach dich nicht lächerlich. Du bist derjenige, der überall hier heftigst austeilt.

Du wirst im Zweifel ohnehin weiter glauben, was Du glauben willst.
Argumente könnten mich umstimmen. Aber da kommt ja nichts.
Hallo,
um ehrlich zu sein wird man mit einem aktuellen Gerät egal ob refurbished oder günstig neu besser fahren als an den GANZ alten Geräten herum zu doktoren. Nicht zuletzt wegen aktuellem Betriebssystem und ggf. Features wie Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner, etc. die auch immer öfter genutzt werden. Ich kann hier z.B. Motorola G34 / G05 oder ähnliches oder Redmi A3 empfehlen. Alle weniger als 100,- und aktuelles OS. Viel Spaß.