Smartphone-Apps „SafeVac 2.0“ und CoCoV

Hallo,

mich interessiert, wer diese Apps nutzt und wie die Befragung / Nachsorge bei Impfungen ablief.

Nein. Du willst deine Vorurteile bestätigt wissen. Dazu pickst dir dann irgendwas raus und ignorierst den Rest.
Anekdoten sind aber nunmal keine Argumente - für was auch immer. Die Datenauswertung kannst du mangels Wissen und Information auch nicht vornehmen und glauben tust du sie sowieso nicht.

Hi

Ich habe die SafeVac - ich wurde erst im kürzeren dann in längeren Abständen befragt ob ich Nebenwirkungen oder sonstige Erkrankungen seit der Impfung hatte und welche.

Damit word erstmal alles gesammelt was nach der Impfung auftritt - danach wird geschaut, ob es einen wie auch immer gearteten Zusammenhang haben könnte um es ggf auf die Häufige/seltene/sehr seltene Nebenwirlungsliste zu setzen oder eben au.ch völlig zu vergessen (ein gebrochenes Bein oder Schwangerschaft ist eher keine Nebenwirkung)

Gruß h.
PS die Zeitabstände für die Befragungen kannst du dir selber googeln

Danke für die Antwort auf meine Frage. Gibt es eine Rückmeldung, ob die Nebenwirkung(en) der Impfung zugeordnet wurden?

Gibt es eine öffentliche Auswertung?

Hi

Nachdem ich nur die bereits bekannten Impfreaktionen hatte wird meine Rückmeldung sicher nur zahlenmäßig vom PEI erfasst

Ein Bekannter von mir reagiert auf jede (!) Impfung (seit seiner Krebserkrankung) mit Herzrhytmusstörungen … also nicht nur aber eben auch bei den covidimpfungen - das wird dann in Zukunft auch im Beipackzettel stehen, dass bei Menschen die vorher schon solche Probleme hatten darauf geachtet werden soll

Es gibt insofern eine öffentlich zugängliche Auswertung, als die Ergebnisse, wenn die mit der Impfung zu tun haben, was bei behandlungsbedürftigen Impfreaktionen sehr genau untersucht wird, auch direkt in die Beipackzettel kommen

Du musst das mal so sehen … jeder der mit der Impfung zu tun hat (Pharma, Ärzte, Regierung,…) hat NULL Interesse daran , zahlende Menschen zu verlieren - es ist ihnen alles daran gelegen, die Impfungen so sicher wie nur möglich zu machen , weil sonst nicht nur das Gesundheitssystem sondern ganz nebenbei auch die Wirtschaft crasht - keiner hat Lust auf Regressforderungen und Dauerkranke Patienten

Gruß h

Na, zumindest muss es mal einen Patienten gegeben haben, der dieses dichtete:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
A) die Gesundheit, B) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

yep genau …

Tote Patienten bringen niemandem etwas
und Dauerkranke (Long Covid / CFS) bringen der Wirtschaft nichts und belasten zusätzlich die Kranken- und Rentenkassen

Deswegen ist unsere Regierung äußerst erpicht darauf uns möglichst zahlreich fit und arbeitsfähig zu halten - krank werden wir von ganz allein, da brauchts kein Zutun von außen. Der Alterungsprozess allein reicht schon …

Gruß h.