Smartphone Asus P750 zu wenig freien Speicher

Hallo. Hab oben genanntes Smartphone mit 64MB Ram. Hab max. 28MB frei vor Programmstart. Brauche aber mindestens 30-35MB vor Programmstart. Hat da jemand nen Tip wie man das abändern kann. Ach ja WM 6.1 als OS.
Und SKTools hab ich auch schon benutzt. Kaum Anderung.

Naja vllt. habt Ihr ja ein paar Tips.

Gruß Ingo

Da sehe ich wenig Möglichkeiten. 64 Mb Ram sind viel zu wenig für WinMobile 6.1. Heutige Geräte mit WinMobile werden alle bereits mit 256MB Ram ausgeliefert.

Ja hab ich doch 256MB Rom und 64MB Sdram. Du verwechselt da was. Und die meisten PDAs haben 64-128MB Hauptspeicher

Ich verwechsel da nix. Du schriebst, dein Phone hat 64 MB Ram, von denen aber nur xy MB frei sind, aber du brauchst aber mehr frei. Dann ist davon auszugehen, dass du den Ram meinst und nicht den Rom (von dem nicht die Rede war).
Und „die meisten“ PDAs mit Win Mobile haben 256MB Ram. Es gibt afaik keinen PDA, der mit WinMobile 6.1 ausgeliefert wird und nur 64 MB Ram hat.

Falsch ausgedrückt. Die meisten PDAs mit WinMobile 6.1 haben 256MB Ram. Nur äusserst selten wird heute noch ein PDA mit Win Mobile 6.1 und 128 MB verkauft und mit 64 schon gar nicht.

Das P750 hat ein 2,6-Zoll-Touchscreen, 256 MByte Flash- und 64 MByte Arbeitsspeicher.

Techischer Auszug des Datenblattes. Dann habe ich mir für 450€ halt eben Sch…ße gekauft!

Das P750 hat ein 2,6-Zoll-Touchscreen, 256 MByte Flash- und 64
MByte Arbeitsspeicher.

Soweit ich gelesen hab, ist das Smartphone bereits 2007 erschienen und wurde damals mit WinMobile 6 vertrieben. Da waren 64MB Ram schon grenzwertig. Wenn sie jetzt auf WinMobile 6.1 geupdatet haben, sind 64MB Ram definitiv zu wenig.

Dann habe ich mir für 450€
halt eben Sch…ße gekauft!

Ich möchte es nicht so krass ausdrücken, aber für 450 Euro hättest du definitiv was Besseres bekommen!
Ein letzer Weg ist den Pagepool zu drücken. Google mal nach „Change Pagepool on Windows Mobile“ oder ähnlichem. Kostet aber Performance (also nicht das googeln sondern das ändern)