Smartphone Ersatzteile

hallo,

ich möchte unternehmen gründen, dass sie auf smartphones reparatur spezialisiert.
doch wofinde ich all die ersatzteile für die smartphones (apple, htc, samsung und sony)? ich habe versucht es zu googlen aber hab keine richtigen antworten bekommen. wurde nur seiten weitergeleitet die schon 2hand sind.

ich bitte um hilfe.

mfg
marko

Na bei den Herstellern (die haben ganze Ersatzteilseiten) oder einem Auktionshaus (eBay, hood, ggf. auch Amazon).

Die Frage ist ja letztendlich, ob sich die Reparatur lohnt, da die Geräte ja meist subventioniert sind. Subvention + Veralterung = da komme ich i.d.R. mit einem Neukauf besser.

Hi,
Ich würde eine B2B Anfrage an den jeweiligen Hersteller mailen.

Es gibt B2B Portale, dort kannst du dich anmelden, natürlich nur mit firmierung.

Solltest du die jeweiligen Portale nicht finden, z. B. Nokia hat verschieden Portale… Points for you beispielsweise.

Dann einfach per Mail anfragen oder per Post vorstellen…

Viel Erfolg

Hallo Marko,

meines Wissens gibt es die nur über die Hersteller selbst.
Wenn Du aber nicht weißt, woher Du die Teile bekommst, drängt sich mir die Frage auf: Welche Erfahrung hast Du den in der Reparatur dieser Geräte?
Bist Du Dir im klaren darüber, das Du auch für evtl. Schäden haften musst, die du verursachst? Und weißt Du was auf Dich zukommt, wenn man eine Reparatur Werkstatt gründet?
Dies sollte unbedingt vorher geklärt sein.
Liebe Grüße und viel Erfolg
(Die Idee selbst ist super, gute Werkstätten sind sehr selten)
Hartmut

Hallo,

davon hab ich leider keine Ahnung.

Also ich wüsste nur ebay oder chinesische Seiten. Wo man aber leider nichts über Qualität oder Originalität der Teile sagen kann.
Guck zb mal bei sunsky-online.com vielleicht gibt es dort außer Zubehör auch Ersatzteile.
Wenn nicht, dann setze dich mal mit sunsky in Verbindung (auf englisch?).
Vielleicht können die dir behilflich sein.
Gruß Rooobert