Smartphone-Experte gesucht für Orange SPV

Hallo

Wer kann mir weiter helfen? Ich hab mir vor kurzen ein Smartphone (Microsoft SPV von Orange) gekauft. Nun hab ich folgende zwei Probleme.

Ich bekomme aller 5 bis 10 Minuten eine SMS mit folgendem Inhalt:

Mon Oct 27 02:00:00 MFT 2003*Vodafone D2. Und: Alles bleibt bestens.*

Die Sterne sind in dieser Nachricht ein Viereck. Das komische an dieser Nachricht ist, das sie keinen Absender hat. Sie bokomme ich auch wenn ich eine andere Sim-Karte einlege. Und noch komischer ist das, wenn ich angenommen zehn Stück bekommen hab, trotzdem nur eine solche SMS im Mitteilungseingang ist.

Der Speicher des Telefons ist voll. Ich hab zwar schon einiges deinstalliert, aber Speicher ist deswegen nicht frei geworden. Was kann man da tun?

Bitte helft mir! Bin fast am verzweifeln. Gerne auch Hilfe per E-Mail.

Gruß Jens

Hallo,

komisch daß Du die Meldung auch bekommst wenn Du eine andere SIM-Karte einlegst… das dürfte eigentlich nicht passieren.

Obwohl es ungewöhnlich klingt legt das aber den Schluß nahe daß das Problem im Telefon stecken muß - anders geht es ja nicht.

Ich würde mich ganz einfach an den Netzbetreiber und/oder den Händler wenden, bei dem Du Deinen Mobilfunkvertrag gekauft hast. Die sollen dafür sorgen daß das Problem gelöst wird! Ist schließlich unzumutbar für Dich…

Viel Erfolg,

MecFleih