Smartphone für Internetnutzung

Hallo, liebe Community!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Smartphone zulegen. Zu meiner Frage: Da ich mit dem Smartphone viel im Internet unterwegs sein werde, wollte ich fragen, welches am besten dafür geeignet ist, in Bezug auf Tastengröße und Display. Gut wäre es auch, wenn es leicht zu bedienen ist, da ich noch Neuling bin.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Melissa1509

Hallo!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Smartphone zulegen. Zu
meiner Frage: Da ich mit dem Smartphone viel im Internet
unterwegs sein werde, wollte ich fragen, welches am besten
dafür geeignet ist, in Bezug auf Tastengröße und Display. Gut
wäre es auch, wenn es leicht zu bedienen ist, da ich noch
Neuling bin.

Derzeit kommen Iphone 5, Samsung Note und Samsung S3 dafür aus meiner Sicht am ehesten in Frage. Diese drei am besten mal (per Internet oder noch besser im Laden) vergleichen (Größe, Gewicht, Handhabung), dann sollte sich schnell heraus kristallisieren, welches es werden kann.

LG
Stefan

Vielen Dank für die Tipps! Melissa

Also wenn ich lese: optimale Tastengröße und Smartphone verstehe ich ehrlich Deine Frage nicht. Ein Smartphone hat doch keine Tasten, höchsten einen Ein/Aus-Schalter, den ich nutze um das Smartphone aus dem Standby zu holen oder dorthin zu schicken. Es gibt natürlich noch wenige Geräte mit QWERTZ-Keyboard, eher aber im Lowlevel-Bereich. Touch-Tastaturfelder ersetzen weitestgehend Mechanische, ich komme mit Touch ganz gut klar, schneller bin ich mit den Mechanischen auch nicht. Da ein Smartphone fast so ausgereift und vielseitig wie ein PC/Mac ist, liegt es am Nutzungsverhalten, welches Gerät nun das Beste ist. Keine Ahnung, was Du im Internet so machen willst: Klassisch emailen/chatten/Facebook/Twitter, also sehr ressourcenschonende Anwendungen? Oder auch Internet Videos schauen (Achtung: gute Datenanbindung erforderlich!) oder sogar Spiele installieren und diese spielen? Diese erfordern deutlich mehr Power, Spiele am meisten. Als Newbee würde ich Dir Apple empfehlen, da iOS so ziemlich ideotensicher ist. Mein Spartipp für Leute, die auf die Telefonfunktion verzichten können ist ein iPod touch mit bspw. dem 3G-Router Huawei 5331. Von Huawei gibt es eine iOS App für den Router. So kommst Du ganz easy ins Internet. Man braucht nur noch eine SIM-Karte und muss ein Datenpaket buchen. Bedenke bei anderen Smartphones: Je größer das Display desto kürzer die Akkulaufzeit. In 2 Jahren hat sich das wohl so entwickelt, dass jedes Einsteigergerät dann locker für 8 Stunden Höchstbelastung (Display ständig an, Funkmodus ständig an, Belastung durch Online-Videos usw.) ohne Steckdose auskommt, aber derzeit kann ich eigentlich gar keinem empfehlen so ein Ding zu kaufen. Man braucht bei langer Internetnutzung zwangsläufig einen externen Akku (Power Bank, mind. 200 Gramm zusätzlich), weil ja ständig das Display an ist, im Freien sogar häufig mit maximaler Hintergrundbeleuchtung! Die schluckt richtig viel Energie. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hallo, liebe Community!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Smartphone zulegen…