Smartphone gesucht - Kalender/Notizen ausgereift !

Hallo,

da ich unfassbar vergesslich bin brauche ich etwas um meine ganzen Termine und Vorhaben zu dokumentieren. Ich hab’s schon ganz altmodisch mit einem Notizblock versucht, aber das ist daran gescheitert, dass ich das Teil oft nicht bei mir habe. Das Handy hab ich immer dabei, aber mein jetziges Modell (Nokia 6 Jahre alt) taugt nichts.

Gesucht: Smartphone

• qwertz-Tastatur oder Touchscreen zum schnellen Tippen
  • übersichtlicher Kalender, in den man Notizen einfügen kann
  • handlich (also nich so riesig wie etwa der Communicator von Nokia)
  • lange Akkulaufzeit
  • Preis am liebsten unter 300,00 €

Ganz entscheidend ist wirklich die Notiz/Kalenderfunktion !

Habt Ihr Vorschläge?

Danke im Voraus.

Mein Tipp wäre das Qtek 8500. Kostet bei Amazon derzeit 140 Euro und wird mit Windows Mobile betrieben. Dazu kaufst du dir dann MS Outlook, und du hast nicht nur eine Supersmartphonefunktionalität, sondern auch die Möglichkeit, erstklassig funkionierender Synchronisation und Datensicherung.

Ich mache es so und bin sehr zufrieden.

Levay

Hi

Ein Kumpel hat das HTC TyTn. Aber das hat so um die 600€ gekostet.
Kannst ja mal hier gucken: http://www.inside-handy.de/handy-finder/ da kannst du eigentlich alles mögliche eingeben, was dein Handy haben soll und was nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gruß
master

Hallo,

• qwertz-Tastatur oder Touchscreen zum schnellen Tippen
  • übersichtlicher Kalender, in den man Notizen einfügen kann
  • handlich (also nich so riesig wie etwa der Communicator von
    Nokia)
  • lange Akkulaufzeit
  • Preis am liebsten unter 300,00 €

Ich hab das HTC Wizard (auch T-Mobile MDA Vario) und wenn es funktioniert, dann ist es gut! Wenn!

Leider ist man mit so einem Smartphone wieder auf Windows angewiesen, in meinem Fall Windows Mobile 5. Und stabil ist was anderes! Grad im Grenzbereich mit fast leerem Akku und angeschlossenen Geraeten (GPS-Maus, etc.) und evtl. auch noch eine Drittanbieter-Software die tief ins System eingreift kommt es eigentlich regelmaessig zu Abstuerzen! Und meistens sind alle Daten pfutsch!

Neuere Geraete wie z.B. das Artemis sind da wohl zuvaerlaessiger.

Missen moechte ich es nicht. Noch nie war es fuer mich so einfach alle Kontakte und Termine immer direkt am Mann zu haben. Dazu noch mobile Anwendungen wie Word/Excel oder auch Internet sind ein Luxus den man gerne nutzt. Aber eine regelmaessige Sicherung und in meinem Fall auch eine kleine Datei mit den wichtigsten Rufnummern auf der SD-Karte sind unerlaesslich! =:wink:

Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen. Eine Uebersicht ueber die HTC-Geraete gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/

Ciao! Bjoern