Smartphone (Honor) startet permanent neu

Hallo,
nachdem mein Smartphone von Honor (Modellbezeichnung COL-L29) in letzter Zeit öfters mal von selbst einen Systemneustart gemacht hat geht es jetzt gar nicht mehr an. Es startet, der Markenname erscheint - dann fährt es wieder herunter um gleich darauf wieder zu starten. Das tut es so lange bis der Akku leer ist, ab und zu hört es auch davor damit auf, z. B. wenn man alle Taster gleichzeitig drückt und es somit zum Systemabsturz bringt.

Man kommt nicht mal in den Menubereich in dem man einen totalen Reset (Rücksetzung auf Fabrikseinstellungen) durchführen könnte.

Wenn man es am Computer anschließt wird es nicht erkannt.

Kann man das Smartphone oder zumindest die Daten darauf noch retten oder muss ein neues her?

Gruß und Dank
Desperado

Hat sich wohl erstmal erledigt, denn es hat sich doch noch dazu entschieden ein Menü für die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen zu öffnen.