Smartphone Huawai P20 wertlos?

3 Tage nach kauf eines neuen Huawai P20 lese ich in der Zeitung, dass Google für Huawai keine Updates mehr zur Verfügung stellt. Was fange ich jetzt mit meinem schönen neuen Smartphone an? Wer hat Informationen oder kann mir einen Rat geben?

Ach diese falschen Vermutungen sind genau das, auf das die USA abzielen… das Ganze gilt nur für zukünftige Huawei Smartphones und nicht für jene, die bereits am Markt sind. Mehr noch, ich werde mir demnächst ein neueres Modell, dass P30 Pro, kaufen… :wink:

Nichts wird so heiß gegessen, wie’s gekocht wird. Aber wenn du tatsächlich Angst um deinen Support hast, dann mach von deinem möglicherweise vorhandenen Widerrufsrecht Gebrauch und gib das Ding zurück.

Es ist ja nicht so, dass du es nicht nutzen könntest. Gibt halt im schlimmsten Fall (nix genaues weiß man ja nicht so wirklich) keine Updates und evtl. keinen Zugang zu Google-Diensten mehr. Für mich wäre das z.B. überhaupt kein Problem. Bei dir mag es anders aussehen. Kommt halt drauf an, wofür du das Gerät nutzt.

Gruß,

Kannitverstan

P20 Pro?