Smartphone LG GT350 nicht fürs Internet tauglich?

Hallo,

ich habe o.g. Handy von LG und mir dazu jetzt die Tchibo (O2) Smartphone-SIM-Karte (Inkl. Internet-Flatrate - unbegrenztes Datenvolumen und Highspeed-Surfen mit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB max. 64 kBit/s) besorgt.

Das Handy selbst unterstützt laut Datenblatt:

• Netze GSM 850/900/1800/1900 (Quadband)
  • Technologie EDGE, GPRS, GSM

Problem ist, dass ich überhaupt keine Auswahl-Option finden kann.
Unter „Netze“ erscheint automatisch O2 und die einzige Verbindungsart ist GPRS.

Wenn ich nun ins Internet will, dauert der einfache Seitenaufbau manchmal bis zu 15(!!!) Minuten und die großartig vorinstallierten Apps von youtube etc kann ich gleich ganz vergessen.

Woran liegt das nun? Am Handy oder an O2?

Ich hab wirklich null Ahnung und bevor ich mir ein „besseres“ Smartphone zulege, würde ich gern erstmal erfahren, was hier nicht stimmt.

Danke!

Hey,

ich vermute, dass es an o2 liegt. Es gibt viele Gegenden, in denen o2 kein EDGE Netz, aber schnelleres UMTS hat. Da dein Handy dieses nicht unterstützt wirst du automatisch in das GPRS eingebucht und hast deswegen die langsame Geschwindigkeit.

Ich empfehle dir ein neues Smartphone zu kaufen, wenn du Internet mobil nutzen möchtest. Du bekommst viele Smartphones im Moment schon zwischen 50 und 100€.

Vg

Vielen Dank, damit kann ich schonmal was anfangen.

UMTS wäre also das Minimum… jetzt muss ich nur noch rauskriegen, was es da an Geschwindigkeiten noch alles gibt.