Smartphone mit Android 2.3

Hallo Community,
ich möchte mir ein Smartphone mit Dual-Sim kaufen, damit ich die geschäftliche und private SIM-Karte einlegen kann.
Nun bin ich auf das Galaxy-Ace-DuoS gekommen. Das hat aber als Betriebssystem Android 2.3. Auf meine Nachfrage bei Samsung ob ein Firmware Update geplant ist wurde ausweichend beantwortet.
Kann ich bedenkenlos dieses Smartphone kaufen, was ist der Nachteil zu Android 4.0 und wird es in Zukunft auch passende Apps dazu geben.
Wie ist Eure Meinung.
Danke für eine hoffentliche hilfreiche Antwort.

Hallo,

die Updatepolitik der Hersteller ist ein bekanntes Problem. Wenn du dem erst einmal entgehen willst, dann schau dir doch mal das Samsung Galaxy S Duos S7562 oder das Sony Xperia Tipo Dual an. Beide haben Android 4.0 installiert und laufen mit zwei Sim Karten. Für einfache Anwendungen wird Android 2.3 völlig ausreichend sein. Die Entwicklung der Apps ist jedoch momentan rasant, weshalb eine aktuelle Version ratsam ist.

Gruß

Hallo Seegrukensalat,
vielen Dank für Deine Antwort, habe noch eine Frage:
Das Samsung Galaxy S duoS hat 512 MB Arbeitsspeicher, reicht das aus?
Bin beim Suchen noch auf das Alcatel 997D gestoßen, das hat 1 GB Arbeitsspeicher. Hast Du hiervon schon mal was gehört oder Erfahrungs-
berichte gelesen.
Habe gegoogelt, da habe ich nur Allgemeines gefunden.
Gruß
dieter59

Hallo,

dass kommt immer ganz drauf an, was du vor hast. Willst du beispielsweise viele Bilder abspeichern, so wird es schnell eng. Für normale Anwendungen reicht es jedoch allemal. Das Alcatel 997D kenne ich nicht persönlich nicht. Laut Kundenrezensionen soll es jedoch ganz gut sein. Hier findest du die Meinungen von Benutzern: www.amazon.de/product-reviews/B008PUWS4S/ref=cm_cr_d…

Gruß