Smartphone mit Hotspot-Funktion und "normaler" SIM

Hallo,

ich suche ein möglichst erschwingliches Smartphone, das in der Lage ist einen Hotspot zu generieren. Bis auf die stabile und gute Internetverbindung ist dabei eigentlich nur ein weiteres Kriterium zu beachten. Das Smartphone sollte zudem in der Lage sein eine normale SIM-Karte aufzunehmen, da der Ausländische Netzbetreiber keine Micro-Sim oder ähnliches zur Verfügung stellen kann.

Sprich, ich habe ein Smartphone und suche eigentlich nur eines mit einer großen SIM, um darüber beim ausländischen Netzbetreiber ins Internet zu gehen.

Kann mir jemand günstige Geräte empfehlen, die diese Kriterien erfüllen? Gerne auch gebraucht…

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Felix Hofmann

Guten Tag,
also jetzt auf die Schnelle fällt mir kein Gerät ein was auch recht „Günstig“ ist.
Aber ich empfehle dir mal nach einem Internet-Stick zu schauen die sind meistens mit einer Grossen SIM-Karte.

hi, da kämen mir einige hundert in den Sinn, preislich habe ich keine Ahnung. Da musst du in den Fachhandel gehen, um dich zu informieren.

Gruss

Ploppy

Hallo Felix,

ich habe bei den Samsung-Handy mit Android die Erfahrung gemacht, dass Tethering (Hotspot-Funktion) gut funktioniert.

Ich nutze das Samsung Galaxy S6102, da sogar ein Dual-SIM-Handy ist. Es ist zwar ein Einsteigergerät, aber funktioniert wunderbar und kann mit zwei normalen SIM-Karten betrieben werden. Vielleicht schaust du mal bei Samsung.

Zu anderen Handys kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Marco

Guten Tag,

ich suche ein möglichst erschwingliches Smartphone, das in der
Lage ist einen Hotspot zu generieren. Bis auf die stabile und
gute Internetverbindung ist dabei eigentlich nur ein weiteres
Kriterium zu beachten. Das Smartphone sollte zudem in der Lage
sein eine normale SIM-Karte aufzunehmen, da der Ausländische
Netzbetreiber keine Micro-Sim oder ähnliches zur Verfügung
stellen kann.

Sprich, ich habe ein Smartphone und suche eigentlich nur eines
mit einer großen SIM, um darüber beim ausländischen
Netzbetreiber ins Internet zu gehen.

Kann mir jemand günstige Geräte empfehlen, die diese Kriterien
erfüllen? Gerne auch gebraucht…

Vielen Dank im Voraus.

Meinst du wirklich die Sim-Karte im Scheckkartenformat wie ganz damals?! Oder die aus der Scheckkartengröße ausgeklinkte?
Wenn letzteres: Das Samsung Galaxy S-II ist also Hotspott gut tauglich und hat mir schon ein paar Mal gute Dienste geleistet.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier