Smartphone mit LTE und Dualmicrosim?

Hallo,
habe ein Smartphone welches LTE / 4G unterstützt und eine Dualsimfunktion mit Microsimkarten bietet. Weil das Teil aber ein ziemlicher Mist ist suche ich ein anderes welches das gleiche bietet (bis auf die schlechte Qualität :slight_smile: - leider sind die meisten Hersteller auf Nanosimkartenslots umgestiegen und die älteren haben nur UMTS / 3G

Wer kennt Modelle welche die 3 Anforderungen erfüllen?

Gruß und Dank
Desperado

P.S.: Hab keine Lust mir eine Nanosimkarte zu besorgen solange es Smartphones mit Microsimkartenslots gibt.

Hallöchen. …
Ja e auch neues Gerät. Es können Micro rein. Hat mein älteres Gerät nicht.
Bin auf dem Anbieter meiner Karte gegangen. …neue bestellt.
Kosten:
Simkarte: Null Euro
Versandkosten:
Fallen wohl an…unter 5 Euro
Zu Teuer??..
Viel Erfolg
Werner
PS.
Vor Anfragen:
Anbieter: Tchibo
Gerät von Samsung. …

Danke, aber wie heißt nun Dein Smartphone mit den Microsimkartenslot und LTE?

Samsung m31d

Danke, aber konnte das Modell M31d nirgends finden. Das M31 hat allerdings auch Nanosimkartenslots.

Ich schließe mich dem Tipp mit dem M31 von Samsung an. Natürlich hängt es auch von den Ansprüchen ab, aber mein Cousin kommt damit gut zurecht.

Stimmt…
Heißt auch m31 s

Habe gradr nochmal nachgeschaut
M31 S von Samsung
Auschlaggebend für mich ist die Akku leistungsstarke, da ich es auch zur Navigation mit dem Rad einsetze
Akku hat 7 AH=
Normal ist z.Zt 4
Und hat 128 GB Hauptspeicher. … brauche keine Karte.
Es können 2 Simkarte eingesetzt werden.
Nochmal:
Ich will keine Werbung für ein Gerät machen. Ausschlaggebend sind die 6 Ah!
Viel Spaß
Werner

Bitte schau nochmals die SIM-Karten an.
Bei Samsung steht, in das Gerät könnten zwei NANO-Sim herein.

Stimmt das?

Das hab ich auch gelesen - wobei im Internet auch viele Falschinformationen zu finden sind. Wäre schön, wenn jemand der das Gerät hat nachsehen könnte bevor ich mir dieses kaufe.

Ich mache es mir einfach und sehe mir die Anleitung an:

in dieses Gerät passen nur nano-SIM

Grüße
Pierre

1 Like

Es sind 3 Kartenplätze vorhanden:
1 Platz für normale Speicherkarte = Micro SD
Und
2 Nano- Simkarte.
Übrigens:
Es gibt die Betriebsanleitung u.a. auch in Deutsch.
Nur als Download

Beigelegt ist legt ist u.a. nur die
Quick Start Guido
Also Kurzanleitung
Der Deutsche Teil steht auf den Seiten 8 bis 13
Also „Kurz“
Viel Erfolg
Werner

Die Frage war nach Micro SIM, nicht nach Micro SD!

Hallo Christa,
Habe nicht aifgepassr:es gibt einen Steckplatz für :
Micro SD Karte
Viele Grüße
Werner

Hallo Werner,

du wiederholst dich, dann mache ich das auch: gefragt war Micro SIM und nicht MicroSD. Den Unterschied kennst du aber schon, oder?

Gruß
Christa

Der Preisvergleich von Heise:

Damit du auch eine SD-Karte benutzen kannst (ist bei vielen preiswerten Geräten sehr wichtig!), habe ich noch „dedizierter Micro-SD-Kartenslot“ zugefügt.
Zusätzlich habe ich auch „Android ab Version 10“ angewählt - wenn ein Handy jetzt noch kein Android 10 hat, wird es das nie bekommen (und vielleicht auch keine Sicherheitsupdates mehr).

Macht nichts Christa,
Weiter oben sagte ich schon:
2 Steckplätze für SimKarten
Größe
Nano
Ok…
LG Werner

Das ist Unsinn. Android bekommt man schließlich nicht nur vom Hersteller des Handys.

Ruhig Blut.
„Bekommen“ meint, dass ein normaler Nutzer diese Version ohne Klimmzüge bekommt.
„Klimmzüge“ meint, dass man sich durch eine Anleitung arbeiten muss, die über zwei Bildschirmseiten geht und mit „Important!“ und „Warning!“ gespickt ist.

Ich empfehle dem normalen Nutzer da lieber ein „Android One“-Handy. Updates und Patches für definierte Zeit, ganz von alleine.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.