Smartphone mit Navi und Windows Mobile

Hallo liebe Leute,
möchte meinen alten Palm in Rente schicken und habe so einiges entdeckt was interressant aussieht! Z.B. der Nokia Communicator E 90- habe aber schon viel schlimmes was Verarbeitung und Software angeht gehört.Dann das neue Gerät von Asus P 750. Kann einiges und und hat einen Sirf III
Empfänger mit Destinator Software. Nun bin ich gewohnt alles mögliche an Software bekommen zu haben- wie sieht es da aus mit Windows Mobile ? Kann ich z.B. Tom Tom draufmachen,kann ich meine Palmdaten rüberretten,ist Windows Mobile aus den Kinderschuhen (Instabiles System mit Abstürzen) heraus ? Habe noch keine Tests gefunden zu dem Gerät, nur ganz positive Bewertungen.

Danke für jede Antwort

Mikel

Hallo,

Nun bin ich gewohnt alles
mögliche an Software bekommen zu haben- wie sieht es da aus
mit Windows Mobile ?

Die Auswahl ist ca. um den Faktor 8-10 geringer, zudem gibt es viel weniger Freeware. Trotzdem gibt es eigentlich alles was man so braucht. Ein PDA mit Windows Mobile hat auch schon so einiges mit an Bord. Für den Notfall gibt es auch einen PalmOS-Emulator, falls Du auf irgendein Palm-Tool nicht verzichten kannst.

Kann ich z.B. Tom Tom draufmachen,

Eine Windows Mobile Version von TomTom, die mit der Hardware des PDA kompatibel ist, sollte wohl laufen. Ist aber finanziell ungünstiger, als gleich alles zusammen im Paket zu kaufen.

kann
ich meine Palmdaten rüberretten

Adressen, Termine usw. kann man mit dem Umweg über Outlook vom Palm auf den Windows Mobile PDA aufspielen.

ist Windows Mobile aus den
Kinderschuhen (Instabiles System mit Abstürzen) heraus ?

Ja, das kann man wohl ca. seit Version 2003 sagen. Ich mag es trotzdem immer noch nicht :smile:

Gruß,

Myriam

Danke Myriam,
du treue Seele des Boards :wink: Ich würde ja gern der Palm Gemeinschaft die Stange halten, aber wie du schon vor einiger Zeit bemerkt hast, kann man nicht mehr viel erwarten! Den Palm Smartphones fehlt es mal hier, mal da-außerdem sehen sie sch… aus.
Kennt jemand einen Laden im Ruhrgebiet der spezialisiert ist auf diese Geräte. Im normalen Handyladen muß man schon Glück haben so etwas zu sehen. Auch würde ich viele Fragen stellen wollen, wo man im Handyladen nur Achselzucken erntet.
Grüße

Mikel

moin,

ich habe den PDA von T-Mobile mit Windows-Mobile, Kamera, Handy, GPS etc… Zusätzlich habe ich TomTom installiert. Das Gerät ist für diese Funktionalitäten extrem schmal und hat eine beachtliche Batterielaufzeit.

mfg Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]