Smartphone mit Panorama Funktion

Ich suche ein Smartphone, wo ich auch Panoramabilder mit machen kann, keine kurzen Videos, so von links nach rechts, sondern mit der Kamera von links nach rechts, das ich anschließend ein großes Bild habe.
Wie erkenne ich das?
Was muss auf der Verpackung stehen, kann ja nicht jedes Mal auf die Beschreibung schauen

Danke euch
Lisa

Derzeit gibt es praktisch nur zwei Betriebssysteme für Smartphones am Markt: iOS von Apple und Android von Google. Beide beherrschen seit vielen Jahren Panorama mit der mitgelieferten Kamera-App.

Für beide gibt es zusätzlich noch jede Menge weitere Apps, die ebenfalls die Panorama-Funktion beherrschen.

Du kannst also unter dem Betriebssystem Deines geringsten Misstrauens eines der Geräte aussuchen, die in Form, Farbe, technischer Ausstattung und finanziellem Aufwand zu Dir passt.

Grüße
Pierre