Smartphone nicht erreichbar

Ich habe seit kurzem mein erstes Smartphone, ein Samsung Galaxy Ace VE. Obwohl ich es nie ausschalte bekommen Anrufer immer wieder den Hinweis: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Und dann wiederum bin ich plötzlich doch erreichbar und das Smartphone klingelt, wie es sich gehört. Was habe ich falsch eingestellt???

Moin,

was macht dein Smartphone mit ner SIM-Karte die tatsächlich in deinem Ort in deiner Wohnung erreichbar ist? Trotzdem Probleme? Wenn ja, hast du Sperrzeiten programmiert, an denen es nicht klingeln darf?

VG
J~

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich kann mit dem blöden Ding anrufen, aber wenn ich angerufen werde ertönt die freundliche Stimme, dass die gewählte Rufnummer zur Zeit nicht erreichbar ist, und leider klingelt es auch nciht bei mir.

so kommen wir nicht weiter
Moin,

bei Problemen diverser Art gibt es eigentlich nur zwei Lösungsansätze:

1. man lässt es jemanden lösen, der es kann
  2. man löst es selbst, 2b) ggf mit Hilfe.

Wenn du dich für 2b entscheidest, musst du die Hilfe auch annehmen sonst kommst du nicht weiter.

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich kann mit dem blöden
Ding anrufen, aber wenn ich angerufen werde ertönt die
freundliche Stimme, dass die gewählte Rufnummer zur Zeit nicht
erreichbar ist, und leider klingelt es auch nciht bei mir.

Da ein Smartphone, anders als ein Stein, grundsätzlich mehr als ein Funktion hat, muss man das Problem einkreisen.
Also, was ist sind die Antworten auf meine ersten Fragen?

was macht dein Smartphone mit ner SIM-Karte die tatsächlich in deinem Ort in deiner Wohnung erreichbar ist? Trotzdem Probleme? Wenn ja, hast du Sperrzeiten programmiert, an denen es nicht klingeln darf?
ergänzend: kann NIEMAND anrufen oder nur manche nicht? Ggf. sind bestimmte Rufnummern zeitweise gesperrt.

VG
J~

2 „Gefällt mir“

Hallo, nett, dass du dich weiter bemühst! Es ist so, dass der Anrufer einer bestimmten Festnetznummer immer den Hinweis hört: Nummer z.Zt. nicht erreichbar. Ich suche im Menü des Galaxy Ace vergeblich nach einer Möglichkeit, evtl. gesperrte Nummern zu entsperren.
LG H.

Hi,

Hallo, nett, dass du dich weiter bemühst! Es ist so, dass der
Anrufer einer bestimmten Festnetznummer immer den Hinweis
hört: Nummer z.Zt. nicht erreichbar. Ich suche im Menü des
Galaxy Ace vergeblich nach einer Möglichkeit, evtl. gesperrte
Nummern zu entsperren.

„Telefon“ -> Menütaste -> Einstellungen -> Anruf ablehnen -> Liste für autom.Abweisung

J~