Smartphone NOKIA 8.3 5G

bei kompletten Aufladen schaltet das Gerät ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach 2-3 Stunden lässt es sich wieder einschalten - ist das ok ?

Frage von Mobilfunk verschoben nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Beim laden entsteht Hitze.

Dies „kann“ eine Möglichkeit für dieses Phänomen sein.

Lade doch mal an einem kühlen Ort und beobachte,

Trotzdem würde ich solch ein Verhalten für ein Gerät inakzeptabel finden und einen Umtausch in Erwägung ziehen.

Defektes Ladeskabel und/oder Ladebuchse kann´s auch sein.
ramses90

  • Hast Du irgendwelche vermeintlichen System- oder Akkuoptimierter installiert? Wenn ja, deinstalliere die Mal.
  • wie ist denn die Akkulaufzeit?
  • gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei der Nutzung?

nach re-start funzt es wieder