Smartphone - um gratis über wlan telefonieren

Hallo
Ich möchte ein smartphone für mich und meine Partnerin, wo wir uns gegenseitig gratis über wlan anrufen können. Im Geschäft haben wir wlan und zu Hause auch. Ich habe so an samsung galaxy i5800 gedacht. Ich habe aber keine Ahnung ob das dort geht. Gibt es ein günstiges smartphone, der das kann?

Hallo Marioa!
[…]

Ich möchte ein smartphone für mich und meine Partnerin, wo wir
uns gegenseitig gratis über wlan anrufen können. Im Geschäft

[…]

Ganz kurz. Es ist egal welches Smartphone. Man muss es ins W-Lan integrieren können und es muss die App Skype (kostenlos) und zwei Skype Accounts (gratis-Variante reicht) zur Verfügung stehen. Schon unterhält man ishc via W-Lan-Router über Skype …

MfG

Nasentroll

http://www.twitter.com/nasentroll

Hallo,

Da das Samsung Galaxy i5800 WLAN(-N) unterstützt und auf Android basiert, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Gratis über WLAN telefonieren bedeutet keinen VoIP-Dienst (Voice-over-IP) zu benutzen, da diese meist kostenpflichtig sind.

Stattdessen gibt es Alternativen wie Skype mit denen man kostenlos über das Internet „telefonieren“ kann. Voraussetzung ist jedoch, dass beide Teilnehmer ein Smartphone mit unterstütztem Skype-Client (App) und Skype-Account haben und über eine ausreichend schnelle Internetverbindung verfügen.

Viel Glück beim Testen :smile: