Smartphone Vergleich

Hallo an alle,

ich hatte ein HTC Sensation, da dies wohl offensichtlich ein Montagstelefon war (in den ersten 4 Monaten 3 mal kaputt, Platine wurde gewechselt, Display wurde gewechselt, Vibrator wurde gewechselt) wurde mir nun vom Händler eine Umwandlung angeboten.
Kaputtes Handy umtauschen in ein Neues.

Leider gibt es das HTC Sensation dort nicht mehr. Auch nicht in anderen Filialen der Kette. Also bot mir der Verkäufer folgende Alternativen:

1. HTC One S (50 Euro drauf zahlen)
  2. Samsung Galaxy S2
  3. Sony Xperia S

Können mir bitte Experten sagen, welches der 3 oben genannten Smartphones das „beste“ ist?

Welches würdet ihr mir empfehlen und WARUM?

Danke für eure Unterstützung!!

LGH Jasmin

Hallo an alle,

Hallo an Jasmin.

1. HTC One S (50 Euro drauf zahlen)
  2. Samsung Galaxy S2
  3. Sony Xperia S

Können mir bitte Experten sagen, welches der 3 oben genannten
Smartphones das „beste“ ist?

Wenn die Chip Redaktion Experte genug ist: nach dieser Tabelle das HTC One S http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–…

Welches würdet ihr mir empfehlen und WARUM?

Das Galaxy hatte ich nur kurz in der Hand (Media Markt), das Sony hat sich ein Freund gekauft (dem ich bei der Einrichtung geholfen habe). Das HTC One S besitze ich selbst. Von der Leistung her nehmen sich alle drei nicht viel. Auf allen (Galaxy bin ich mir nicht 100% sicher - kam das Update schon?) läuft die aktuelle Android Version.
Mir hat das HTC vom Aussehen und der Haptik am besten gefallen. Auch die HTC Benutzeroberfläche finde ich optisch und bedienungstechnisch am besten. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage.
Wenn du die Möglichkeit hast - nimm alle drei mal in die Hand und spiel ein wenig damit rum.

Grüße
Joshua

1. HTC One S

Gefällt mir am besten, allerdings kein erweiterbarer Speicher und kein austauschbarer Akku :frowning:(

Hallo,

ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und meine Stimme für das HTC One S abgeben. Technisch nehmen sich jedoch alle drei Modelle nicht wirklich viel, sodass hier die Optik auch entscheidend sein kann.

Gruß