Hallo!
Ich benutze WinXP Prof und - da Glasfaser - ein 56k-Modem. Bisher bin ich mit dem Smartsurfer ins Inet gegangen (auch auf dem alten Rechner mit Win98). Nun mach ich bei einem online-Spiel als Beta-Tester mit und das Spiel ist hängengeblieben, nichts ließ sich mehr machen, das Modem fiepte aber verdächtig. Da es im Spiele-Forum Viren-Warnungen gab, ich aber Softwaretechnisch nix machen konnte, habe ich schnell den USB-Anschluss vom Modem rausgezogen. Anschließend den Rechner neu gestartet.
Seit diesem Tag komme ich mit dem Smartsurfer nicht mehr ins Inet. Mein Modem wählt sich über den Smartsurfer ein (Einwahlgeräusche), es blinkert auch (Verbindung aktiv), aber ab der „Passwortüberprüfung“ des SmaSurf kommt keine Rückmeldung vom Smartsurfer mehr. Ich bekomme unten rechts aber die Verbindung angezeigt, der Surfer zählt auch die Onlinezeit, ich kann aber weder den INetexplorer öffnen noch Mails abrufen. Die Verbindung muss ich unten rechts mit „Verbindung trennen“ lösen, dass Modem legt dann auch hörbar auf (Smartsurfer ist der Button trennen grau hinterlegt und im fenster wird der Mauszeiger sofort zur Sanduhr). Wenn das Modem aufgelegt hat, kommt mit einem Mal die Meldung vom Smartsurfer, dass er die Tarifdaten nicht aktualisieren kann. Vorher hatte ich im Smartsurferfenster nur die Sanduhr (habe versuchsweise sogar 20min gewartet ob sich was tut) und keinerlei Rückmeldungen.
Ich habe den SmaSur 3 x deinstalliert+regcleaner+Neuinstallation – immer das gleiche. Aktuellste AntiVir-Version drüber gebügelt nichts. Mit DFÜ-Verbindung und manuell eingetragenem Anbieter (leider 2,99 Cent) reingewählt – funktioniert also kein Modemfehler.
Was kann ich tun? Woran liegt es?
Habe heute gesucht und es scheint kaum Alternativen zum Smartsurfer zu geben. Habe mir mal Oleco runtergeladen, damit ich überhaupt wieder ins Inet komme.
Hi.
Ich hatte mal bei meinem COM-Port-Modem, dass ich, nachdem ich es einfach ausgeschaltet hatte, mit Smartsurfer keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Allerdings bekam SmartSurfer da schon keine Verbindung zum Modem mehr.
Das lag damals daran, das der DFÜ-Eintrag von Smartsurfer sich wundersamerweise in einen VPN-Eintrag verändert hatte. Das Löschen der Verbindung „SmartSurfer2000“ im DFÜ-Netzwerk hat bei mir damals das Problem behoben. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?
Sebastian.
Gestern da mal rumgefummelt und voila - es funktioniert!
DANKE!!!