SmartSurfer-Verbindungen auf neuen Rechner?

Hallo,
wer weiß wie ich alle eingestellten DFÜ-Netzwerk-Verbindungen auf meinen neuen Rechner übertragen kann.
Die eingestellten Namen und - vor allem - Passwörter sind leider nicht (mehr) erkennbar.
Der Ordner „DFÜ-Netzwerk“ lässt sich leider nicht kopieren.

Wer kennt sich da aus?

Andrea

Der SmartSurfer aktualisiert sich doch übers Internet selbst. Ein übertragen der DFÜ-Verbindungen wäre damit eingentlich überflüssig. Mit dem Programm „Revelation“ kannst du übrigens die Passwörter wieder sichtbar machen, vorausgesetzt, die ***Sternchen*** sind noch sichtbar. Ich hab grad keinen Link parat, aber wenn du es willst, kann ich es dir schicken.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

>

Tja, das hoffte ich auch.
Der SmartSurfer hatte ursprünglich beim Installieren auf dem „Alt-PC“ die bereits angemeldeten By-Call-Verbindungen in sein Programm übernommen.
Die sind ja auch noch alle bei „Arbeitsplatz-DFÜ-Verbindungen“ einzeln aufgelistet - nur leider schaff ich die Übertragung nicht auf den neuen PC (trotz Vernetzung).

Wer hat noch Ideen???

Andrea

Hallo Andrea,

eine Möglichkeit gibts noch. Zieh die DFÜ-Verbindungen einfach auf Diskette, oder übers Netz auf den anderen Rechner. Die Verbindung vird als *.dun abgespeichert, das spielt aber keine Rolle. Wenn du dann die *.dun Datei wieder ins DFÜ-Netzwerk reinziehst (einfach Drag+Drop), ist sie wieder da. Ich vermute aber, daß das Passwort nicht mitgespeichert wird, weil Windows sich diese Passwörter erst merkt, wenn mindestens 1x erfolgreich verbunden wurde. Falls du die Passwörter nicht mehr weißt, aber die Sternchen noch zu sehen sind, kannst du Revelation benutzen, um sie auszulesen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
vielen Dank für den Tip - hat auch prima geklappt mit kopieren.
Leider war Deine Vermutung mit den Passwörtern richtig, weil Smartsurfer auch keine einzige Verbindung mit übernommen hat (trotz Neustart).
So jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach dem anderen „Sternchenprogramm“ machen.

Viele Grüße,
Andrea