SmartTags entfernen!

Hallo ihr Weisen
Ich habe all die „freundlichen Helferlein“ in WinXP abgestellt und fühle mich sehr wohl ohne ständiges dreinschwatzen, nur:
In Excel bringe ich die SmartTags nicht weg! Das müsste doch irgendwie auch gehen. Wer kann mir da helfen?
Danke
Erich

Hallo Erich!

Das hier steht in der Hilfe zu deinem Problem:

• Bewegen Sie die Einfügemarke über der Zelle, bis Smarttag-Aktionen angezeigt wird.
    Klicken Sie auf den Pfeil neben Smarttag-Aktionen , und klicken Sie dann auf Smarttag löschen.

• Bei diesem Verfahren werden einige Smarttags (Smarttags: Daten, die als ein bestimmter Typ erkannt und gekennzeichnet werden. Der Name einer Person oder des Empfängers einer aktuellen E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook sind z.B. Datentypen, die erkannt und mit einem Smarttag gekennzeichnet werden können.) entfernt, das Feature bleibt jedoch aktiviert.
    Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Smarttags.
    Deaktivieren Sie unter Merkmale die Kontrollkästchen der Smarttags, die Sie entfernen möchten.
    Klicken Sie auf OK.
    Schließen Sie die Arbeitsmappe, und öffnen Sie sie dann erneut, damit die vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

• Bei diesem Verfahren werden alle Smarttags (Smarttags: Daten, die als ein bestimmter Typ erkannt und gekennzeichnet werden. Der Name einer Person oder des Empfängers einer aktuellen E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook sind z.B. Datentypen, die erkannt und mit einem Smarttag gekennzeichnet werden können.) entfernt, auch Smarttags, die von Merkmalen gekennzeichnet werden, die Sie möglicherweise nicht mehr besitzen, und Smarttags, die in einem Dokument erkannt werden, das auf einem anderen Computer geöffnet wird. Sie können diese Aktion nicht rückgängig machen.

Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Smarttags.
Dekativieren Sie sowohl das Kontrollkästchen Daten mit Smarttags beschriften als auch das Kontrollkästchen Smarttags in diese Arbeitsmappe einbetten.
Schließen Sie die Arbeitsmappe, und öffnen Sie sie dann erneut, damit die vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

Gruß Alex

Hallo Alex

Das hier steht in der Hilfe zu deinem Problem:

Vorerst vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe mich offenbar nicht genügend exakt ausgedrückt: aus der Hilfe sehe ich, dass MS zwischen "eigentlichen SmartTags " und „weiteren Schaltflächen“ unterscheidet. Deine Antwort und die Hilfe beziehen sich nur auf die eigentlichen Smarttags.
Was ich nun genauer fragen kann, ist: Wie/wo kann ich in Excel die „weiteren Schltflächen“, vor allem die „Einfügen-Optionen“ und die „Auto-Ausfülloptionen“ deaktivieren?
Wäre toll, darauf eine Antwort zu bekommen
Erich

Hallo Erich!

Gehe dazu mal auf Extras - Autokorrektur-Optionen und überprüfe dort die Einstellungen in der Registerkarte Smarttags. ( Smarttags anzeigen - keine und Smarttags in Arbeitsmappe einbetten - deaktivieren)
Gruß Alex

Hallo Alex
Leider kein Erfolg!
Ich habe auch „Smarttags anzeigen als“ KEINE eingestellt. Nützt alles nichts, vielleicht ist dem nun wirklich kein Kraut gewachsen. Ich habe auch bei MS und Google nur immer Hinweise gefunden, wie man SmartTags hinzufügen kann, aber keine Idee über DEAKTIVIEREN dieser eingebauten Excel-Tags. Bin ich wohl der Einzige, den das nervt?
Danke für deine Mühe
Erich

Hallo Erich!

Hier noch mal eine Hilfe zu Smarttags
Sie können die Smarttags (Smarttags: Daten, die als ein bestimmter Typ erkannt und gekennzeichnet werden. Der Name einer Person oder des Empfängers einer aktuellen E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook sind z.B. Datentypen, die erkannt und mit einem Smarttag gekennzeichnet werden können.) deaktivieren.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Smarttags in diese Arbeitsmappe einbetten.

Schließen Sie die Arbeitsmappe, und öffnen Sie sie erneut.

Wenn’s jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht, was ich noch ändern könnte…

Hallo
Ist ja alles klar, aber ich habe in meinem Posting vom 17.10. festgestellt, dass die Hilfe zwischen „eigentlichen SmartTags“ und „weiteren Schaltflächen“ unterscheidet. Deine Antworten und die Hilfe beziehen sich nur auf die „eigentlichen Smarttags“.
ABER:
Wie/wo kann ich in Excel die „weiteren Schaltflächen“, vor allem die „Einfügen-Optionen“ und die „Auto-Ausfülloptionen“ deaktivieren?

Ich bin nach zeitaufwändigem Googeln zum Schluss gelangt, dass man diese nicht deaktivieren kann.
Erich

auto ausfüllen und einfügen optionen
Hallo

Wie/wo kann ich in Excel die „weiteren Schaltflächen“, vor
allem die „Einfügen-Optionen“ und die „Auto-Ausfülloptionen“
deaktivieren?

Geht es um diese Einstellungen?
-> Extras/Optionen

• >bearbeiten
    -> Optionen Schaltfläche beim Einfügen kopierter Dateien anzeigen
    -> Optionen Schaltfläche beim Einfügen von Zellen und Objekten anzeigen
    -> Autovervollständigen für Zellwerte aktivieren

salut

gernot

Hallo Gernot

Geht es um diese Einstellungen?
-> Extras/Optionen

• >bearbeiten
    -> Optionen Schaltfläche beim Einfügen kopierter Dateien
    anzeigen
    -> Optionen Schaltfläche beim Einfügen von Zellen und
    Objekten anzeigen
    -> Autovervollständigen für Zellwerte aktivieren

JA, du Retter in der Not! as simple as that!
Das sind offenbar überhaupt keine SmartTags, wie ich fälschlich - irregeführt durch die MS-Hilfe - meinte.
Dennoch komme ich mir etwas blöd vor, dass ich das nicht selbst gemerkt habe.
Vielen Dank
Erich