Smartwatch Kaufempfehlung

Hallo, ich möchte mir eine smartwatch zulegen und hoffe auf Kaufempfehlung.
Hätte gerne:
Preis max. 150 Euro
Auswechselbare Armbänder
GPS
Android
Blutdruck Puls
Lange Akkuzeit
Rund und flach nicht so auftragend.
Als Favorit im Moment Huawei Smartwatch GT2 e

LG Susi

Hallo,

warum kaufst du sie dir dann nicht?

Gruß
Christa

1 Like

Das war nicht die Frage :wink: vielleicht gibt es ja noch eine flachere…die ich noch nicht entdeckt habe.

Du hast auch nicht gefragt wie zuverlässig die sind.
Da würde ich mir erst mal ein paar Bewertungen ansehen (aber nicht solche wie „schnell geliefert“ oder „Karton war zerdrückt“)
Ich hatte bisher zwei der eher billigen Sorte in den Fingern.
Die eine erzählt mir ständig, mein Blutdruck wäre sehr gut, die andere zeigt permanent Werte um 140. Unabhängig von meinem körperlichen Zustand.
Alle anderen Funktionen sind gut, sogar bei 30 … 50 € Modellen. Bunte und scharfe Displys, Benachrichtigungsfunktionen u.a.m.

Schade wieder keine Antwort auf meine Fragestellung.
Wenn kein Modell genannt werden kann einfach nicht antworten. Danke schön.

Und ja ich hab auch Bewertungen gelesen :upside_down_face:.

wird nicht von „https://gadgetbridge.org/“ unterstützt und sollte deshalb aktuell nicht benutzt werden. Alle deine GESUNDHEITSDaten landen sonst überall, wo du sie nicht haben willst. Schau lieber in der Liste der unterstützten Geräte, ob davon eins passt.

Interessiert dich nicht? Erzählst du auch jedem anderen, wann du deine Regel hast? Wo und wie lange du mit wem Sex hast? Das kann man aus den Daten nämlich wunderbar ablesen. Nicht nur der Hersteller und du wissen das, sondern auch Facebook und Google - an die gehen die Daten nämlich vielleicht auch gleich.

2 Like

Hallo!
Als Tipp: eine NEUE!
Die zugehörige App meiner Ersten wird schon seit Jahren nicht mehr supportet, es gibt sie faktisch nicht mehr. Bei meiner neueren (2Jahre) bin ich auch am zittern, wie lange noch. Ist eine noname China (Lemfo H30) um ~40€, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Wg. Daten, Periode usw.: so ein Zyklus- Kalender ist auch für Männer in einer Beziehung praktisch. Dann ist man vorgewarnt, wenn „wechselhaftes/unbeständiges Wetter“ aufzieht (ernst)
Gruss, Kudo

Endlich mal richtige Tipps.
Das war mir nicht klar das meine Daten überall :thinking: landen können.

@ Kudo was meinst du mit NEUE ?

Dann schau beim nächsten Mal, ob sie in der Liste von Gadgetbridge steht.

Übrigens gilt dieses Problem nicht nur bei Smartwatches. Vor einiger Zeit sind haufenweise Internetradios unbrauchbar geworden, weil der Server für die Senderlisten abgeschaltet wurde. Auf den haben sie nämlich allesamt bei jedem Umschalten zugegriffen. Selbstverständlich haben alle Smarten TV-Geräte das gleiche Problem, wenn der Hersteller findet, dass man damit jetzt nichts mehr verdient.

Und wie ist das mit Updates für Handys?

Überwachung meines Partners? Seltsame Beziehung.

@Susili mit NEUE meinte ich Eine, die noch nicht allzu lange auf dem Markt ist. Eben wegen der App, die man zwangsläufig dazu braucht.
@anon2160089 Lass mal stecken. Zu wissen, wann meine Freundin ihre Tage hat, hat Nichts mit Überwachung zu tun. Sie weiß ja auch, wenn ich Fussball gucke oder „no ma’am“ - Pokerabend mache

Meine Frau weiß das nicht. Sie glaubt es mir einfach. Ganz ohne Überwachung durch Google und China.

Schon mal überlegt, was eigentlich daraus folgt, wenn Versicherungen die Daten auch bekommen? Und die aus den Autos? Und die von der elektronischen Waage? Und die vom Arzt? Wo ist für dich denn die Grenze erreicht? Und wo ist die Grenze für die, die vielleicht schlechtere Daten haben?

Danke. Hmhm deine Antwort ist ein bisschen wirr sorry. Ich will niemanden überwachen :blush:

Offiziell steht auf MEINER Smartwatch nur, wann ich MEINE Tage habe.:wink: