Reseiver Vu+Duo2

Schritt für Schritt einrichten am TV und danach auch am PC bearbeiten.

Handbuch!

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann rotze hier nicht so ein Steno hin, sondern gibt Dir Mühe die Menschen auf dieser Plattform so höflich anzusprechen, und ihnen soviel Informationen zu geben, dass sie Lust und Laune darauf bekommen, Dir zu helfen. Das ist hier alles freiwillige Hilfe, die Menschen in ihrer Freizeit und ohne Vergütung erbringen.

2 Like

Hast du auch nur ein Wort von dem verstanden, was hier gefragt wird? Das war mir so unklar, dass ich an ein Versehen (auf Tastatur getreten) geglaubt habe. Meinst du, das war als ernsthafte Frage gemeint?

Ich sollte weniger an das Gute im Menschen glauben.

3 Like

Ich schon. Da hat sich offenbar jemand einen TV-Receiver vom Typ vu+ Duo2 gekauft. Nun erwartet diese Person hier eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man dieses Gerät nach seinen Bedürfnissen einrichtet und wie man dann das Gerät auch von einem Computer aus bedienen kann.

Da auf diesem Receiver ein recht offenes Linux laufen kann, erfordert es aus meiner Erfahrung ein Mindestmaß an Wissen im Umgang mit Computern, Netzwerken und Linux. Nein, ich bin nicht bereit, mehrere Stunden Arbeit in solch eine Anleitung zu stecken. Aber ich habe zumindest zwei Links, die einen kleinen Einblick in einen ersten Start geben:

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Vu%2B_Schritt_für_Schritt

Grüße
Pierre

3 Like

Du bist für so einen Forumsrowdy, wie immer, viiiel zu gutmütig!
ramses90

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.