Smartwatch ohne Smartphone

Hallo.
Ich suche für meinen Vater (85 Jahre) eine Smartwatch (oder Fitnessuhr o.ä.), die er ohne Smartphone und am besten auch ohne PC benutzen kann: Fitnessdaten wie Puls, EKG muss das Teil haben
Wer hat Tipps für mich!
Vg, Uli

Die Firma PEARL hat immer spezielle Seniorenuhren im Angebot.
Schau dort doch mal in den Katalog.
www.Pearl.de

1 Like

Danke schön; leider nichts dabei

Ohne Produkte geprüft zu haben, denke ich mal, dass das sehr schwierig werden wird.
Uhren mit ihren kleinen Akkus sind auf Sparsamkeit getrimmt.
Die haben genug zu tun, um Daten zu sammeln, ihre Sensoren und das Display zu versorgen.
Die Hauptarbeit bleibt dann dem externen Rechner vorbehalten.

1 Like

Hi

Fitnesstracker ohne PC ist zB. der hier https://www.amazon.de/dp/B09PN17K4C?tag=track-ect-de-1360983-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP2pbr4vlfy4ru4r

Der misst allerdings keinen Puls :confused:

Dieser hier kann anscheinend alles was du willst - auch ohne Handy/PC - kostet aber auch ne Kleinigkeit

Gruß h

1 Like

Hi, @Ulrich_Exinger_M_A!

Wie oft siehst Du denn Deinen Vater? Meine smartwatch z.B. braucht keine Dauerverbindung; vielleicht mal alle paar Wochen, um die Uhrzeit zu synchronisieren; die zugehörige App kannst ja auf Deinem Handy haben und wenn Du ihn besuchst „updaten“.

Blutdruck, Blutsauerstoff und Puls funzen auch ohne Verbindung; sogar erstaunlich exakt (beim Hausarzt schon öfters gegengemessen; natürlich ohne Gewähr).

Gruß, K.

1 Like

Das schaut super aus, DANKE!

Hi. Ich sehe ihn sicherlich öfters, insofern wäre das auch eine gute Lösung! Top! Danke