Smashing Pumpkins - Besetzung - Rock am Ring

Hallo,

ich frage mich gerade, ob die Besetzung der Smashing Pumpkins auf dem diesjährigen Rock am Ring die Ursprungsbesetzung war.
Ich meine, klar, D’arcy Wretzki ist schon seit 1000 Jahren nicht mehr dabei (wurde ja schwanger, soweit ich mich zurückerinnere), für sie sprang ja Melissa auf der Maur ein.

Als ich die Übertragung im TV gesehen habe, hätte ich Mark und Bein drauf schwören können, dass der Kerl an der zweiten Gitarre James Iha ist. Schlagzeuger Jimmy Chamberlain habe ich gleich erkannt.

Ich frage, weil auf dem aktuellen Album sind nur Billy Corgan und Jimmy Chamberlain angegeben. Wiki sagt, eine Ginger Reyes ist am Bass und ein Jeff Schroeder übernimmt die zweite Gitarre.

Oder waren das auf der Bühne doch nicht Melissa und James?

Gruss, levi

N’abend,

es stimmt, dass bei der aktuellen Besetzung nur noch Corgan und Chamberlin (übrigens nicht „Chamberl a in“, wie häufig zu lesen ist) von der ursprünglichen Besetzung übrig sind. Mit Reyes und Schroeder hat Wikipedia recht, außerdem war Lisa Harriton am Keyboard dabei. Und natürlich dieser Gastauftritt von Uli Jon Roth Im Zugabenblock, aber das war ja wohl eh nur eine einmalige Sache.

Gruß, Orestes.