SMC7008BR Router und Uploads

Moin,
ich versuche, hinter einem SMC7008BR einen Server zu betreiben. Dabei stosse ich auf ein massives Problem, das ich besher nicht zu lösen vermochte. Ich habe für die IP des Servers die Ports 20 und 21 in der „Virutal Server“ Einstellung freigegeben. Der Login und der Download von aussen klappen auch ohne jegliche Schwierigkeiten.
Wenn mir jedoch jemand einen Upload machen will meldet der Server noch „started uploading xxxxxx in yyyy“, die Datei wird angelegt und die Übertragungsate fällt auf 0. Die „übertragene“ Dateigröße ist und bleibt 0. Uploads sind nicht möglich.
Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung sagen?

Derzeit habe ich die Server IP demilitarisiert und eine Softwarefirewall installiert. Diese Lösung finde ich allerdings unbefriedigend!

Cheerio

Andreas P.

Andere Frage an dich
Hi Andreas,

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, habe aber eine andere Frage an dich, weil ich mir überlegte, genau diesen Router zu kaufen. Und zwar hat mir bisher immer noch keiner endgültig erklärt, wie ein Router überhaupt funktioniert - ich habe es mir so vorgestellt, dass ich mit einem Router (wie diesem eben) mich ins Internet einwählen kann und das mit mehreren Computern gleichzeitig über diesselbe Leitung (z.B. DSL). Wenn der Router noch nicht online ist, ein Computer aber versucht, online zu gehen, wählt sich das Gerät ein - ist dieser Grundgedanke richtig?
Wenn ja, wäre es genau so, wie ich es bräuchte.
Bist du denn ansonsten mit dem Gerät zufrieden?

Viele Grüße

Thomas