Smd ..03b?

Moin!

Im ALCATEL One Touch Easy eines Bekannten ist ein SMD-Baustein hinüber. Das Handy läßt sich nun nur noch mit einem geladenen Akku/Batterien betreiben, nicht mehr mit angeschlossenem Netzteil. Auch der Akku wird mit dem Netzteil nicht mehr geladen. Leider ist das Gehäuse des SMD-Chips etwas verbrutzelt (dem muß wohl mal warm geworden sein), so daß nur noch der letzte Teil der Bezeichnung lesbar ist: …03B

Es ist ein kleiner Chip, ca. 1.5 x 2.5 mm mit fünf Anschlüssen zqeien auf einer und dreien auf der anderen Seite. Vermutlich handelt es sich um ein Gatter, aber um welches? Weiß irgendjemand die komplette Bezeichnung des Chips oder worum es sich handelt? Der Hinweis auf ALCATEL nutzt mir leider nicht viel und bei den aktuellen Handypreisen lohnt auch der Schaltungsdienst nicht. Aber ein neues Handy kommt für den Bekannten auch nicht in Frage…

Besten Dank vorab (nicht, daß irgendjemand jetzt sein OneTouchEasy aufschraubt und nachschaut…)!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Gunther
in der SMD Technik arbeitet man mit Bauteile-Codes,somit ist die Bezeichnung
…03B den Bauteil-Code.
Die ersten Abklaerungen sind heute noch nicht positiv verlaufen.Ich suche weiter…
gruss robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo TRICHTEX,

habe mal in unserer Liste nachgeschaut, aber dort gibt es keinen SMD- Code der mit …03B aufhört, hm merkwürdig.

Bleibt wohl doch nur der Schraubendreher für Sicherheitstorx und ein ALCATEL und viel viel Vertrauen vom Besitzer.

Oder mal ne Mail an den Hersteller mit genauer Beschreibung und Angaben der Platzierung auf der Platine.

good luck
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

habe mal in unserer Liste nachgeschaut,
aber dort gibt es keinen SMD- Code der
mit …03B aufhört, hm merkwürdig.

Ich habe im Reichelt- und Conrad-Katalog nachgeschaut, konnte aber auch nichts finden.

Bleibt wohl doch nur der Schraubendreher
für Sicherheitstorx und ein ALCATEL und
viel viel Vertrauen vom Besitzer.

Blöd, daß dafür das Handy komplett zerlegt werden muß. Also Rückwand abschrauben, Antenne und Platine abschrauben… Das setzt wirklich viel Vertrauen voraus…

Munter bleiben… TRICHTEX