SMD ELKO Aufdruck

Hallo,
kann mir bitte jemand bei der Identifizierung eines SMD Kondensators helfen.
Der C hat ist rund hat einen Duchmesser von 10mm und eine Höhe von 9mm.
Es stehen undereinander 3 Kombinationen in folgender Reihenfolge drauf:

  1000   10A   3D1

1000 könnte für 1000uF stehen, bin mir aber nicht sicher. Die anderen Werte evtl. für die max. Spannung und Temperaturverträglichkeit? Ich habe nichts darüber im Internet finden können.

Viele Grüße und bleibt alle gesund!
Sepp

1 Like

Dipl.Ing. Elektronik und dann nicht googeln können?

https://www.elektroniktutor.de/bauteilkunde/c_smdcod.html

Die Liste habe ich aber die Codes treffen eben icht auf die Angaben auf meinen gesuchten C zu. Aber trotzdem danke für die Rückmeldung.

Würde ich auch sagen.
1000 µF / 10 V

Auch die Baugröße spricht dafür.

Die übrigen sind Herstellerkürzel, mehr oder weniger ohne Belang für den Anwender. Denn ohne den Hersteller zu kennen, kann man auch nicht rauskriegen ob das Fertigungsdaten sind oder Angaben zu Serien aus denen dann auch wieder Daten zu elektrischen Werten führen, wie Temperaturfestigkeit, ESR usw.

MfG
duck313