SMD LEDs als Alarmanlagen Atrappe bauen

hallo erstmal :smile:

da ich zwar handwerker bin… aber mit „gröberem“ werkzeug (maurer, verputzer) die frage an euch.

ich würde gerne eine alarmanlagen-atrappe (ein smd-led - so glaube ich heissen die dinger) bauen. und zwar ganz einfach…

je fenster (innen) ein o.g. led mit möglichst kleiner batterie innen angebracht.
die leds sind ja relativ hell (kenne nur meins vom mp3 player) und dürften nicht
allzu viel strom verbrauchen.

kleiner an/aus schalter wäre ausreichend, so daß ich die 9 stück, die ich benötige von
hand bei dunkelheit einschalten könnte.

nun habs ich mal überhaupt nicht mit der löterei - weiß auch gar nicht wie das geht … und den kleinen kabeln und schaltern.

ich denke, die leds gesehen zu haben bei led-store.de (versandhandel). sehr günstig.

meine frage wäre:
wie viele stunden in etwa würde eine sog. AAA batterie (oder akku) " aushalten "
wer könnte mir evtl. sowas zusammenlöten (bauen) zu welchen kosten.

wäre dankbar für mitteilungen.

schönes, sonniges WE euch, und ne gute zeit.

gruß work@holic

Hi,
ich könnte Dir evtl. helfen, dazu müsste ich aber einen Weg finden Dich zu kontaktieren.
Also schreib mir mal Deine Zugangsdaten!
cu, jo_enn

Bei Pollin für 2fufzich
Hallo,

einfach nach led und attrappe googlen, da gibt es dann z.B.

http://www.pollin.de/shop/dt/OTg3OTE0OTk-/KFZ_und_Zw…

aber auch professionellere…

Gruß
achim

Nur wenn Du wirklich strom sparen möchtest, so eine Lady für 5 Jahre, dann macht was eigenes vielleicht sinn. Alternativ eneloops rein und alle paar monate aufladen. Und über tag aus macht garkeinen sinn, da die Fummelei an dem Schalter mehr schaden anrichtet als 3-mal mehr batteriewechsel.

Hi,
ich könnte Dir evtl. helfen, dazu müsste ich aber einen Weg
finden Dich zu kontaktieren.

1. Der Sinn eines Forums ist, dass an Lösungen gemeinsam gearbeitet wird, dass man sie gemeinsam überdenkt und auch für andere sichtbar sind. Private Weiterführungen öffentlich begonnener Anfragen finde ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht O.K.!

2. Neben dem Namen des Nutzers ist ein Briefumschlag zu sehen. Einfach mal drauf klicken!

Also schreib mir mal Deine Zugangsdaten!

E-Mail Adressen haben im Forum nichts zu suchen. Zugangsdaten erst recht nicht.

Zurück zum Thema:
Keine Alarmanlage hat rote LEDs an Sensoren (außer Gehtest-LEDs an Bewegungsmeldern).
Wenn man potenzielle Einbrecher erheitern will: Na, dann können LED wirken.
Mit etwas Glück lacht sich der Bandit ja auch tot und muss dann am nächsten Morgen lediglich entsorgt werden.

2 Like

Deine Idee ist gut, aber versuche doch mal, eine Antwort an work@holic mit diesem Briefumschlag zu senden.
Da kommt nur:
Leider konnten wir in unserer Datenbank keine E-Mail-Adresse zu diesem Mitglied finden, oder E-Mails konnten in der Vergangenheit nicht zugestellt werden. Zum Mitglied kann daher kein Kontakt aufgenommen werden.