Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
ich suche ein Vergleichs Ersatz für den SMD Transistor Stempel BQ, Typ 2PB709AQ, Gehäuse SC59, Base N, PNP, 45V, 0.1A, hfe 160-260
der wurde mal von Philips hergestellt
Hoffe mal mir kann wer helfen 
Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
ich suche ein Vergleichs Ersatz für den SMD Transistor Stempel BQ, Typ 2PB709AQ, Gehäuse SC59, Base N, PNP, 45V, 0.1A, hfe 160-260
Hoffe mal mir kann wer helfen 
Hallo Fragewurm,
ich suche ein Vergleichs Ersatz für den SMD Transistor Stempel
BQ, Typ 2PB709AQ, Gehäuse SC59, Base N, PNP, 45V, 0.1A, hfe
160-260
WO ist der eingebaut?
Am besten das Schema posten.
Das SC59 ist ein auf den Kopf gestelltes SOT23. Eigentlich hat das nur Auswirkung auf die Kühlung. Spielt das hier eine Rolle?
In Prinzip müsste ein BC857A funktionieren.
MfG Peter(TOO)
Also der Transistor ist eins von mehreren Bauteilen was ich brauchen um ein französisches PAL Model der Nintendo 64 RGB Fähig zu machen
denn die leiterbahnverbindungen sind da nur unterbrochen da die Bauteile fehlen
hmm ok wenn also die Bauform im Grunde egal ist bzw SC59 nur ein umgedrehte SOT23 Bauform ist währen nur die anderen Werte sehr wichtig
Kühlung ist relative egal da die in dem Fall nicht sehr warm werden ^^
da die Bauteile nur zum abgleich der RGB Farbkanäle da sind
ich hatte es mal versucht mit den SMD Transistoren mit dem
Stempel BC, Typ 857A
ging nur leider nicht 
muss also wirklich ein Verghleichsartickel sein
… ich hatte es mal versucht mit den SMD Transistoren mit dem Stempel BC, Typ 857A ging nur leider nicht
muss also wirklich ein Verghleichsartickel sein
Der BC857A, den MfG Peter(TOO) vorgeschlagen hat, muss funktionieren.
SC-59 ist das Standardgehäuse in Japan (wie SOT-23 in Europa und USA). SC-59 ist etwas größer und das Kristall ist unter dem Leadframe montiert.
Der Originaltyp stammt von Panasonic (= Matsushita) und heißt 2SB907A. Philips (heute NXP) baut ihn nach nund nennt ihn 2PB907A. Er enthält das gleiche Krstall wie BC857, hat nur geringfügig andere Selektionsgrenzen.
Bernhard
dann frage ich mich aber warum es nicht geht mit dem ?_?
im SNES was ja von haus aus RGB Kann sind halt die BQ14 / 2PB709AQ verbaut
wenn ich die auslöte hatte ich Testweise und es im N64 einbaue kommt ein Bild
baue ich die BC 857A ein so kommt nur ein sehr sehr dunkles Graustufen Bild aber was so dunkel ist, das man nur helle Bildelemente erkennt
wenn ich aber mit dünnen Litzen einen Bypass mache vom Chip zum RGB Ausgang geht es aber es ist dann viel zu hell
dafür sind ja dann jeweils für einen Kanal die Transistoren, Wiederstände und Kondensatoren da
überbrücke ich die stelle wo die Kondensatoren hinkommen bekomme ich zwar auch ein bild was aber nicht so gut ist :-/
gibt es denn die BQ14 / 2PB709AQ noch zu kaufen für eine privatpüerson sinnvollen mengen?
denn ich habe nur einen Versand gefunden für firmen nur was will ich mit 4000 von den Dingern ^^°
angeblich soll es ja noch ne Alternative geben von JVC mit der selben Bezeichnung nur noch mit einen X hinten dran also 2PB709AQX
hmm gibt es denn keinen direkten vergleichsarticke zu dem Transistor ?