hat jemand Erfahrung mit Haushaltsgeräten (Herd, Geschirrspüler) von Smeg? Mir war der Hersteller bisher unbekannt, und mich würde sehr interessieren, wie die Qualität der Geräte über mehrere Jahre hinweg von Euch beurteilt wird.
habe selbst zwar kein SMEG-Gerät, habe mich aber im Vorfeld unserer Küchenplanung selbst ausführlich gerade zu Herden und Kühlschränken informiert. SMEG gehört klar zur Oberklasse und in den ambitionierten Bereich von semi-professionellen Köchen/Leuten für die die Küche wirklich ein sehr wichtiges Hobby ist.
Ich habe mir die Geräte in Natura mehrfach angesehen und insbesondere auch mit anderen Anbietern dieses Segments verglichen und hatte einen sehr guten Eindruck. Alles sehr massiv und sauber gearbeitet, dafür aber auch in dem angesprochenen Segment noch eher einer der teuren Vertreter.
Wir sind beim Herd schließlich bei ILVE gelandet, da SMEG leider nicht die gewünschte Kombination der Ausstattungsdetails im Angebot hatte (Wokbrenner+Bräterzone+2 getrennte E-Backöfen). Beim Kühschrank haben wir uns für ein Side-by-Side-Gerät von Samsung entschieden, da SMEG leider gar keine Side-by-Side-Geräte liefert. Ansonsten wäre SMEG noch für die Abzugshaube und den Geschirrspüler in Frage gekommen, aber SMEG hatte auch keine passenden Inselessen im Angebot, und einen wunderschönen Geschirrspüler mit allem technischen Schnickschnack und Edelstahlfront konnten wir über den Küchenbauer deutlich günstiger bekommen. Daher ist SMEG dann bei uns rausgefallen.
Wenn du in der Liga Geräte suchst, würde ich mir alternativ auch mal STEEL ansehen.
BTW: Mir fällt ein, dass sich bei meiner ersten Rundfrage zum Thema damals hier ein anderes Mitglied gemeldet hat, dass einen SMEG-Herd im Einsatz hat und sehr zufrieden war.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
um den ganzen noch eine Krone aufzusetzen. Die Fa. SMEG hat Ihre Werke in Italien und fertigt hauptsächlich Geschirrspüler (50cm, 60cm) sowie Herde im Elektro und Gas Bereich. Weiter ist Smeg Zulieferer für sehr viele namhafte Hausgerätehersteller. Das einzige, wo es Probleme gibt, ist der Kundendienst sowie die Ersatzteiversorgung.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.
Gruß Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]