Smeg WD1600X7

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Waschmaschine mit Edelstahlgehaeuse und dabei ist mir die Firma SMEG zu Ohren gekommen, speziell das Modell „WD1600X7“. Da ich von diesem Hersteller noch nichts gehoert habe, wuerde ich gern wissen wie die Qualitaet ist und ob es ratsam waere sich ein solches Geraet anzuschaffen.

im Voraus schon einmal vielen Dank,

Marc

Made in Italien

Qualität ähnlich Whirlpool oder gorenje

Also Finger weg von dem Elektronikschrott.

Hallo,
ich möchte mich über die Qualität der anderen Antwort nicht äußern. Es ist allerdings so, dass Smeg deshalb im breiten Markt nicht ganz so bekannt ist, da es sich um einen Premiumhersteller handelt, der nicht über jeden Ramschladen und Kistenschieber, sondern nur über ausgewählte Fachhändler verkauft. Die Marke tritt allerdings eher durch besonderes Design, als durch herausragende Technik in Erscheinung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Gasherden und Gaskochfeldern. Hier zählt Smeg zu den besten Anbietern im Markt für designbewusste und ambitionierte Köche.

Wenn es nicht nur um das Design geht, würde ich bei einem Geschirrspüler aufgrund des Preises und der Technik nicht unbedingt zu Smeg tendieren. Wir haben z.B. ein Modell mit kompletter Edelstahlfront von Siemens, das technisch weiter und preislich deutlich günstiger war, als wir unsere Küche vor ein paar Jahren ausgestattet haben. Smeg stand da nur wegen des Gasherdes ganz oben auf der Liste.

Gruß vom Wiz