Smilyes für Nokia 6720 Classic

Guten Tag,

ich habe seit neustem das nokia 6720 classic. es ist alles wunderbar, doch irgendwie kann ich in sms keine smiyles einfügen. wisst ihr wie das geht oder sind keine vorinstalliert?
kann man diese im nachhinein noch installieren und wenn ja wo und wie ?

hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank!!!

Hi,

es gibt keine Smileys bei Nokia. Du hattest vorher bestimmt ein Handy einer anderen Marke oder? (zB Sony Ericsson)

Gruß
Steffie

doch, vorher hatte ich das nokia 6300 und da hatte ich auxh smilyes

doch, vorher hatte ich das nokia 6300 und da hatte ich auxh
smilyes

Hm komisch, all meine Nokias (und ich hatte bestimmt schon 5 oder 6) hatten keine Smileys. Sorry…

Hallo,

wunderbar, doch irgendwie kann ich in sms keine smiyles
einfügen. wisst ihr wie das geht oder sind keine
vorinstalliert?
kann man diese im nachhinein noch installieren und wenn ja wo
und wie ?

Wie schon geschrieben wurde, bei Nokia gibt es meist jedenfalls keine Smileys. Vielleicht gibt es jedoch spezial SMS-Software die die normalen ASCII-Codes z.B. :smile: oder :frowning: in grafische Bildchen umwandelt.

Wie auch immer, es würde Dir nicht viel nützen, denn beim Versenden werden keine Grafiken versendet, und das bedeutet dass Du anderen Nutzern zwar Smileys senden könntest, aber nur als MMS und das auch noch für ein hohes Entgelt.

Eingearbeitete oder umgesetzte Smileys würde Dir nur beim Lesen helfen, diese zu interpretieren.

Ungeachtet davon kannst Du bei den meisten meiner Nokia-Handys mit 3fach-Klick auf die 1 bei der Texteingabe ein Smiley in ASCII erzeugen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hi!

Hm komisch, all meine Nokias (und ich hatte bestimmt schon 5
oder 6) hatten keine Smileys. Sorry…

Dann hattest Du „alte“, die „neuen“ Nokias sind da schon moderner

Allerdings weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen einem geschriebenen „:wink:“ und einem gezeichneten „:wink:“ sein soll …

Grüße,
Tomh

Moin !

Ich habe das Nokia 6300 S 40 Series, Smileys ja und das
Nokia N82 S 60 Series, Smileys nein.

M.f.G.
Thomas

Dann hattest Du „alte“, die „neuen“ Nokias sind da schon
moderner

Nö, hatte immer recht neue Nokias.

Allerdings weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen einem
geschriebenen „:wink:“ und einem gezeichneten „:wink:“ sein soll …

Na das eine ist halt ein „:wink:“ und das andere ein http://www.mini-forum.de/images/smilies/wink.gif im Text. Manche können halt diese ASCII Smileys (so nenn ich sie jetzt mal) nicht lesen :wink:

Gruß
Steffie