Smokey eyes selber machen

Hey leute. Ich würde mir gerne smokey eyes selber machen aber kenn mich da nicht so gut aus. Hab schon viele tutorials gesehen aber die einzelnen Dinge die man dazu benötigt finde ich einfach zu kompliziert. Gibts dazu ein sozusagen „pack“ was man kaufen kann? Wo alles schon drin ist? Danke schonmal im voraus.

Hi

Viele Händler (Loreal, Manhatten, Artdeco etc. bis zu den hochpreisigen) bieten Smokey Eyes Sets an. Yves Rocher hat sogar einen Schminkkasten mit drei solchen und allem Zubehör (relativ einfach allerdings).
Prinzipiell kannst du aber jede Lidschattenkombi nehmen, bei der die Farbnuancen zueinander passen. Für Smokey Eyes werden dunkle, rauchige Töne meist bevorzugt - Schwarz, Grau, Braun, Grün und kühles Violett.

Alles was du sonst noch brauchst:

• Lidschattenbase
  • Kajal
  • Mascara

Make Up Pinsel gibt es auch oft im Set, hat man ja auch meist Zuhause.
Du brauchst: 1-2 Lidschattenpinsel, einen ungebrauchten Blush- oder Fächerpinsel und einen Applicator oder ein kleines Schwämmchen.

Manche Anleitungen sprechen von Eyeliner. Das würde ich nicht tun, ein Eyeliner trocknet zu schnell, wischt nicht gut und ist eine Riesensauerei. Man kann später den Lidrand noch einmal mit einem Eyeliner nachziehen, weil er natürlich länger hält, das ist dann aber mehr der Abendlook.

Für ein Dreierset musst du:

• Die Base auftragen
  • Die hellere Farbe auf das Oberlidauftragen
  • Den Kajal auftragen und mit dem Applicator oder Schwämmchen verwischen
  • Die dunklere Farbe auftragen und die Übergänge mit dem Applicator/Schwämmchen verwischen (man sagt auch „blenden“)
    Ich persönlich trage meist erst den dunklen Lidschatten und dann den Kajal auf…

Wenn das Set aus vier Farben besteht, bleiben die ersten zwei Schritte wie gehabt, du trägst die dunklere Farbe auf und die dunkelste Farbe (mit einem dünneren Lidschattenpinsel) entlang des Lids und der Lidfalte, verwischen nicht vergessen! Der Kajal kommt dann zuletzt, auch hier vorsichtig wischen und nicht rubbeln, sonst entfernst du den Lidschatten.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist:

• Highlighter (hellste Farbe, meist eher natürlich Nuancen) unter den Augenbrauen auftragen und auch hier die Übergänge verblenden - dazu bitte das Schwämmchen säubern, damit keine dunkle Farbe in den Highlighter schmiert.
  • Mascara auftragen
  • Mit dem Blush- oder Fächerpinsel evtl. Pigmentreste des Lidschattens um die Augen herum vorsichtig (nicht drücken!) wegfegen.

Damit bist du fertig.
Professionell kann man da natürlich mehr machen (und tief in die Tasche greifen), aber für den Normalverbraucher reicht das so vollkommen aus.

lg
Kate

Hallo,
Ergänzend zu meiner Vorrednerin kann ich auch nur sagen: Sets gibts regelmäßig in der Drogerie. Oder du kaufst einfach zusammen, z.B.:
Schwarz, Grau, Silber
Brauntöne von dunkel nach hell

Dazu halt Mascara und Kajal.
Im Gegensatz zu meiner Vorposterin benutze ich immer Eyeliner. Der wasserfeste von DM (p2?) ist ziemlich gut zu benutzen.

Übung macht den Meister :smile:

LG,
batz

Jap :smile:
Hallo,

von Benefit gibt es zum Beispiel ein „smokin Eye kit“ Da sind drei Farben drin: eine Helle, ein grau und Schwarz und 2 kleine Pinsel. Zudem noch was für die Augenbrauen inkl Anleitung.
Ansonsten kaufst du dir eine 3er Lidschattenpalette mit einer hellen Farbe, einer mittleren und einer dunklen Farbe. Dazu brauchst du dann noch einen verblenderpinsel. Z.B: Backstage, B19 kostet ca 9 €.
wenn du weitere Fragen hast, schreib mir einfach :smile:

lg Cassie