Am Samstag (also morgen) ist bei uns in der Sommerball der Universität. Ich hab heute also meinen Smoking raus geholt um zu schauen ob noch alles sitzt und muss mit entsetzen feststellen, dass ich doch dicker geworden bin als ich dachte. Ich krieg ihn zwar noch zu, essen dürfte ich dann allerdings nichts mehr. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich doch einfach einen Kummerbund anziehen sollte und den Knopf der Hose offenlassen könnte. Das Problem: Die Hose besitzt keine Knöpfe für Hosenträger! gibt es irgendwelche Tips? Muss ich falls ich den Kummerbund tragen sollte irgendetwas beachten um nicht in irgendwelche modischen Fettnäpchen zu treten oder gar irgendein modischen Faux-Pas zu begehen?
Neuen Smoking kann ich mir aufgrund der kurzfristigkeit auch keinen mehr kaufen, also stehe ich vor einem kleinen Dilemma…
Am Samstag (also morgen) ist bei uns in der Sommerball der
Universität. Ich hab heute also meinen Smoking raus geholt um
zu schauen ob noch alles sitzt und muss mit entsetzen
feststellen, dass ich doch dicker geworden bin als ich dachte.
Ich krieg ihn zwar noch zu, essen dürfte ich dann allerdings
nichts mehr. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich doch
einfach einen Kummerbund anziehen sollte und den Knopf der
Hose offenlassen könnte. Das Problem: Die Hose besitzt keine
Knöpfe für Hosenträger! gibt es irgendwelche Tips? Muss ich
falls ich den Kummerbund tragen sollte irgendetwas beachten um
nicht in irgendwelche modischen Fettnäpchen zu treten oder gar
irgendein modischen Faux-Pas zu begehen?
Neuen Smoking kann ich mir aufgrund der kurzfristigkeit auch
keinen mehr kaufen, also stehe ich vor einem kleinen
Dilemma…
das Dilemma läßt sich vermutlich durch Aufschlagen des Telefonsbuchs 8gelbe Seiten) lösen. Ich bin mir fast zu100% sicher, dass es in Erlangen einen kostümverleiher gibt. Entgegen landläufiger Meinung kriegst Du dort nicht nur das Kostum Froschkönig für den Faschingsball. Sondern eben auch und gerade für Herren den Smoking, den Frack.
diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist dieser Sommerball hier ein Großereignis, so dass sogar die großen Bekleidungsgeschäfte wie P&C o.aeh. keine Smokings etc. mehr auf Lager haben, geschweige denn Kostümverleihe.