Hallo,
ich habe mal eine Frage findet ihr Smoky eyes bzw Gothic make up zu extrem für den normalen Alltag? Ich find das nämlich total schön, bin halt aber noch am überlegen ob ich es mal mit hilfen von viedeos von yuotube versuchen soll… (mir is klar dass es verschiedene Versionen der Make-ups gibt, die evtl nicht so stark sind, mir gehts es grad aber so um allgemeine)
Ich könnt mir auch vorstellen, dass diese Make-ups etwas länger dauern, oder hängt das mehr mit der Übung zusammen?
Danke schonmal im vorras!
Gude!
ich habe mal eine Frage findet ihr Smoky eyes bzw Gothic make
up zu extrem für den normalen Alltag?
Kommt drauf an.
Wenn Lieschen Müller damit rumläuft und sonst nur Jeans und T-Shirt trägt: No Go!
Wenn die Kleidung passt und die Trägerin starkes Make up verträgt, kann das absolut alltagstauglich sein.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass diese Make-ups etwas
länger dauern, oder hängt das mehr mit der Übung zusammen?
Wenn du geübt bist dauert Smokey-Eyes-Make up bei dir genauso lange, wie bei Ungeübten Augenbrauenstift und Wimperntusche.
Ich z.B. schminke mich seit 30 Jahren und kann das inzwischen morgens im Auto auf der Fahrt zur Arbeit nur in den Ampelphasen hinkriegen, wofür andere ne halbe Stunde bräuchten.
Gruß, noi
Das kommt auch darauf an, worin der ‚normale Alltag‘ so besteht. Ein Job mit Kundenkontakt? Oder nur im Büro? Bei ersterem wäre ich mit sehr auffälligem Make-up vorsichtig - abhängig von der Branche.
Ich z.B. schminke mich seit 30 Jahren
Ich mich auch
und kann das inzwischen
morgens im Auto auf der Fahrt zur Arbeit nur in den
Ampelphasen hinkriegen, wofür andere ne halbe Stunde
bräuchten.
Nie nimmer nicht im Leben könnt ich das.
Meine ehemalige Cheffin konnte sogar Wimperntusche ohne Spiegel auftragen, das war für mich immer wieder wie ´ne Entertainment Show in 50 Meter Höhe ohne Netz, ich stand da mit offenenem Mund und konnte nicht galuben was ich sah …
LG
@ noi: verrat uns doch bitte ein paar Tricks
Moin!
Könntest Du vielleicht für uns mal ein paar ultimative „morgens-im-Auto-schnell-schminken-Tipps-ohne Verschmieren“ verraten?
Meine Wimperntusche landet morgens schon mal gerne rings um die Augen (könnte man daraus vielleicht smokey eyes machen??)und ich sehe dann eher aus wie ein Panda-Bär…
Bei mir reichts mal grade für den Lippenstift, aber den trage ich ziemlich exakt auch ohne Spiegel auf.
Angelika
Hi,
nimm’s mir nicht übel, aber wenn du das so überhaupt nicht kannst, solltest du vom Schminken im Auto Abstand nehmen. Ist doch einfach zu gefährlich und ich persönlich könnte morgens ausflippen, wenn jemand vor mir die grüne Ampel nicht bemerkt 
Wenn du eh gern Lippenstift trägst - besonders, wenn er eine halbwegs auffällige Farbe hat - würde ich pauschal dazu tendieren, eher nur Lidstrich und Wimperntusche auf den Augen zu tragen.
Bei youtube gibt es zahlreiche „my daily make-up routine“-Videos und ich weiß, dass man z.B. bei der Parfümerie mit der türkisen Farbe häufig kurze Make-Up-Beratungen kostenfrei erhalten kann.
Grüße
Liete
Hi
Klar: Besorg dir einen anständigen Mascara.
Ein guter Mascara bröckelt dir nicht die Augen voll. Mascara ist generell der einfachste Teil des Make Ups, aber nicht alle Mascara sind gut. Für unterwegs würde ich eher zu den festen Kämmchen/Gummibürsten als zu den Borstenbürsten tendieren.
Ein guter Mascara sollte nicht zu flüssig, aber geschmeidig sein. Wenn er bröckelt, ist er vertrocknet. Die Borsten - so vorhanden - sollten nicht schon von Anfang an miteinander verklebt sein. Die Bürste sollte nicht vor sich hin tropfen und mit Tusche überladen sein (wie ein gewisser 360° Mascara das so gerne macht). Er sollte beim Auftragen nicht schon beim ersten-zweiten Strich Fliegenbeinchen bilden.
Meiner Erfahrung nach sind die Mascara von Astor und der Volumen Mascara von Yves Rocher ganz gut. Damit sind die Wimpern auf beiden Seiten in weniger als 30 Sekunden getuscht.
lg
Kate
Hallo Kate!
Ich nehme die Mascara von Clinique „high impact“, aber irgendwie landet immer etwas davon dort, wo ich es eigentlich nicht haben möchte.
Darum habe ich bisher auch die Wimpern noch nie im Auto getuscht.
Ohne Wattestäbchen geht schon mal gar nichts…
Lidstrich mache ich nicht, damit fühle ich mich nicht wohl.
Aber ich fände es dennoch spannend, von noi ein paar Tipps zu lesen. Wer weiß, vielleicht ist ja noch was Neues dabei?
Angelika
Hallo Liete,
nee, ich nehm´s Dir nicht übel.
Bisher habe ich nämlich genau aus dem Grund Abstand davon genommen, mir im Auto die Augen schminken zu wollen.
Es klang halt bei noi so „easy“, dass ich von dem Gedanken ziemlich fasziniert war.
Aber ich sehe schon, ich bleibe wohl bei meiner bisherigen, bewährten Methode.
Augen und Rouge zu Hause, Lippen (nachpinseln) im Auto.
Angelika
Wer weiß, vielleicht ist ja noch was Neues dabei?
Wenn schon, dann Noies