Smoothie als Abendmal?

Ist das gesund? Oder ist der Fruchtzucker schon wieder schlecht? Ich möchte mich unbedingt gesünder ernähren bin aber nicht so der Food Info Junkie :smiley:
Danke an die Gesundheitsapostel

Hallo,

was sollte an einem Smoothie gesünder sein, als an einem Salat aus den gleichen Zutaten? Solange man Zähne hat, kann man einfach zu Abend essen. Da hat auch der Appetit eher eine Mitsprachemöglichkeit.
Hauptsache abwechslungsreich, frisch und aus Grundzutaten selbst gemacht (je weiter etwas verarbeitet ist, desto mehr zweifelhafte Zutaten sind drin).

Gruß, Paran

Ich denke das nimmt sich abends nicht viel, man kann ja auch spinat in einen smoothie tun zum beispiel, zerkleinertet essen bzw smoothies brauchen nicht so lange um ´verbrennt’ oder ‚verdaut‘ zu werden, könnte abends gut sein, wenn man abnehmen möchte.

Und warum sollten die schneller verarbeiteten Kalorien besser sein zum Abnehmen?
Man nimmt nur dann ab, wenn man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. In welcher Form die zu sich genommen Kalorien sind hat damit garnix zu tun.

Grüßle,
Tinchen

Es kommt drauf an, was du in deinen Smoothie reinmachst… wenn du viel Obst nimmst, ist der Fruchtzuckeranteil natürlich höher…

Ok also ich schließe da jetzt mal draus dass es mir zumindest ganz und gar nicht schadet :smiley: Also werd ich das jetzt mal weiterhin probieren - da steh ich nämlich zur Ziet total drauf muss ich sagen.

Ich denke mal, dass es egal ist, ob man den Smoothie Abends oder Morgens zu sich nimmt.
Das sollte man vom eigenen Geschmack her handhaben. Es ist auf jeden Fall ja schon mal gut, wenn man sich für Smoothies, vor allem grüne Smoothies entscheidet.

Wenn es um das Abnehmen geht wäre es sinnvoll eine komplette Mahlzeit durch einen großen Smoothie zu ersetzen. :slight_smile:

viele Grüße
Sandra