Smoothies selber machen?

Moin,

wir sind jetzt bei uns zuhause auch auf den Geschmack von Smoothies gekommen. Der Trend scheint ja grade rumzugehen…
Leider ist es für uns als vierköpfige Familie nicht machbar, die Smoothies für alle Leute im Supermarkt zu kaufen. Da haben wir uns gefragt, ob man nicht auch Smoothies selber machen kann? Muss man das irgendwas beachten, oder braucht man einen speizellen Smoothiemaker? Davon habe ich schon öfter was gelesen? Ansonsten hätte ich mir einfach einen Standmixer aus der Listegesucht, der halbwegs günstig ist. Damit sollte es auch klappen, oder?

Hi,

ja, Standmixer aber auch Stabmixer sind völlig ausreichend.
Rezepte gibts ja überall zu Hauf, brauchts aber eigentlich nich, man findet schon selbst schnell raus, welche Mischungen in welcher Konsistenz genehm sind.
Nur lagern kann man selbstgemachte Smoothies meist nicht so, wie die käuflichen.

Grüße,
Grünblatt

Ja, klar kann man die selber machen!
Ein Standmixer ist absolut ausreichend. Einfach alles Obst rein, das einem schmeckt, ein bisschen Saft (es muss Flüssigkeit rein, sonst schafft der Mixer das nicht).
Die Vitamine sind allerdings zum großen Teil nach einer halben Stunde weg, halten tun sie sich im Kühlschrank etwa 2 Tage.
LG

Klar kannst du sie selber machen. Selber gemachtes ist eh frischer und gesünder als das Zeug aus dem Supermarkt. Schau mal auf Youtube nach Inspirationen. Da gibt es viele Video-Anleitungen und leckere Rezepte :smile: Aber man kann auch super selber experimentieren. kannst so ziemlich alles miteinander mixen.

Es gibt ein Ebook mit Rezepten und auch Tipps bzgl. Mixer usw… Die Rezepte darin sind speziell für Smoothies, deren Zutaten gut für die grauen Zellen und die Konzentration sind. Eine genauere Beschreibung des Ebooks und noch ein paar mehr Infos über Smoothies (Gesundheit/Schönheit) gibt es unter diesem Link zu Brainboostingsmoothies

Smoothies sind am besten, wenn man sie selber macht. Ein Stab- oder Standmixer reicht da vollkommen aus :slight_smile: Hineinkommt, was schmeckt. Lecker finde ich Beeren-Smoothies. Da kann man dann auch geforeren Beeren verwenden, welche den Vorteil haben, das Ganze cremiger zu machen und runterzukühlen. Auch gefrorene Bananen (natürlich ohne Schale einfrieren) eignen sich wunderbar. Aus denen lässt sich auch ein Schoko-Bananen-Eis herstellen - einfach gefrorene Banane in den Mixer und dunkles Kakaopulver dazu! Sehr lecker!

Ich hab den Russell Hobbs Standmixer hier aus der Liste: http://www.saftfibel.com/standmixer-test/
Der ist super günstig (hab keine 30 Euro gezahlt) und erfüllt seinen Zweck vollkommen. Kann ich nur empfehlen.

Ich mache mir selber ebenfalls grüne Smoothies und habe es mit verschiedenen Mixern ausprobiert.
Dabei musste ich feststellen, dass es bei grünen Smoothies wirklich nicht ohne einen Hochleistungsmixer geht. Alle anderen Mixer sind vielleicht noch bei Obst-Smoothies verwendbar, aber nicht bei faserreichen Blattgemüse.
Ich habe ein Einsteigermodell für ca. 300€ und bin voll damit zufrieden.

viele Grüße
Sandra