SMS abrufen

Hallo alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Schreiber von SMS an mich mitbekommt, ob mein Mobilphone (Nokia 6610i) an ist und ich die SMS erhalten habe bzw. umgekehrt?
Danke,
W.

Hallo alle zusammen,

Hi

keine Chance - Nein. Wenn der Versender will (mittels SEINEM Sendebericht oder SEINER Zustellbestätigung) bekommt er die Info. Du kannst es nicht verhindern.

Blue

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Schreiber von
SMS an mich mitbekommt, ob mein Mobilphone (Nokia 6610i) an
ist und ich die SMS erhalten habe bzw. umgekehrt?
Danke,
W.

Hallo Blue,
Danke für die Antwort.
Nachfrage an alle: Das empfinde ich aber als - naja fast schon ein Ausspionieren von mir. Das soll erlaubt sein? (OK, die Frage wäre was fürs Juristenforum.)
Grüße,
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Blue,
Danke für die Antwort.
Nachfrage an alle: Das empfinde ich aber als - naja fast
schon ein Ausspionieren von mir. Das soll erlaubt sein? (OK,
die Frage wäre was fürs Juristenforum.)

Das unterbinden ist recht schwer. Die SMS geht vom Handy an einen Server und wird von dort ausgeliefert. Manche Sendeberichte übermitteln nur die Info „SMS an Server OK“ (Text ist anders) - andere direkt zu Handy.

Wolltest Du das rechtlich unterbinden, müsstest Du auch alle Anrufbeantworter unterbinden. Wenn mich jemand anruft und keine Nachricht hinterlässt bzw. ich keine SMS dann bekomm, erfährt auch jeder der will das mein Handy aus ist.

Wer damit Probleme hat, sollte sich z Karten kaufen mit 2 Handys und die Nummern dementsprechend dann verwalten.

Grüße,
W.

Hallo alle zusammen,

Hi

keine Chance - Nein. Wenn der Versender will (mittels SEINEM
Sendebericht oder SEINER Zustellbestätigung) bekommt er die
Info. Du kannst es nicht verhindern.

Blue

Danke,
W.

Das hat mich schon am Festnetz aufgeregt. Wenn jemand die Funktion „Rückruf bei besetzt“ aktiviert, weiß er genau wie lange ich am Telefon hänge und sein Kollege könnte hintenrum durchs Fenster einsteigen um die Bude auszuräumen. Sofort wenn ich dann auflege klingelt sein Telefon und der er kann den Einbrecher sofort per Funk warnen dass er schnellstens raus muß. Aber die Telekom interessiert das nicht die Bohne. Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass ich durch die Rückruffunktion überwacht werde.

Wenn Du Abends nicht daheim bist, bleib ich solange vor deinem Haus / Wohnung stehen bis das Licht angeht - dann weiß ich ebenfalls wann Du daheim bist

Es gibt überall solche Kontrollmöglichkeiten