SMS am PC schreiben

Hallo,
Ich will SMS am PC schreiben und aufs Handy übertragen und dort dann versenden oder eben SMS editieren, löschen usw.

Ich hab ein Nokia 6250 und das Original Nokia Datenkabel

was für eine Software brauch ich dafür?
und wo bekomme ich die? (download wäre das beste)

ich hab die Nokia PC Suite, aber da geht es nicht

Danke

Hallo Thomas,

also ich habe das Nokia 6210, original Nokia-Datenkabel und die Nokia PC-Suite 4, die dem Handy kostenlos beilag - und damit geht es!

Es gibt aber einige Schwachstellen, um die man wissen und die man beseitigen muss:

• Während das Handy mit dem Rechner verbunden ist, darf kein anderes Programm arbeiten, das irgendwie aufs Netzwerk zugreift (alle Internet-Programme, Firewall etc.).
  • Im Nokia Connection Manager (Taskleisten-Symbol!) muss die Verbindung zum Handy angezeigt werden.
  • Die Kabelverbindung am Handy ist bei mir sehr wackelig und nur stabil, wenn das Handy ausgepackt ist (nicht in der Ledertasche!), auf dem Gesicht liegt (Display nach unten!) und nicht direkt an der Tischkante liegt
  • Trotz allem muss ich nach dem Anschließen das Handy manchmal aus- und wieder einschalten, damit eine Verbindung zustande kommt.
  • Vor dem Abschicken musst Du natürlich das richtige Set mit der richtigen Nummer der Kurzmitteilungszentrale auswählen (bei D2 beispielsweise gibts da 2 verschiedene für netzinterne und netzübergreifende SMS)
  • Wenn Du den Empfänger aus dem Telefonbuch auswählst, must Du ihn doppelklicken, einfacher Klick reicht nicht.

Hilft Dir das? Welches Netz hast Du? Klappt eigentlich die Übertragung des Telefonbuchs? Hast Du das passende Datenkabel?

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir war Keine Software dabei, leider.
ich hab mir die von Nokia.de runtergeladen, geht aber nicht richtig, eigentlich gar nicht…

Ich hab E-plus und das Original Datenkabel DRL-3P.

Wo bekomme ich die neue Pc-Suite?

Hallo Thomas,

frag doch einfach mal in einem speziellen Nokia-Shop.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]