SMS an der Internetadresse schicken

Hallo, ich habe ein Siemens C10 Handy mit D2 Vertrag, ich möchte einen Freund eine Message auf auf sein Mailkonto schreiben, (ich mein so, daß er es über seine Onlineadresse bekommt), Meine Frage lautet nun wie bekomme ich die Internetadresse áuf mein Handy geschrieben, normalerweise sagt das Handy bitte geben sie die Nummer an, wo ich auch nur zahlen schreiben kann , wie bekomme ich das hin das er die Buchstaben an nimmt, oder muß ich meine Message an D2 weiter leiten, wenn ja WIE.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der mir genau beschreibt wie ich vorgehen muß. Danke im voraus.

Sandra

Hallo Sandra!

Ich habe zwar ein anderes Handy, aber ich glaube, es funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip.

Zunächst musst Du Dein Handy für den Empfang und das Versenden von E-Mails freischalten.
Dazu musst Du in das Textfeld unter „Mitteilung verfassen“ in Großbuchstaben „OPEN“ schreiben und dies an die Rufnummer 3400 schicken.

Sobald Du per SMS über die Freischaltung informiert worden bist, kannst Du dann loslegen. Wahrscheinlich gibt es auch bei Dir mehrere Möglichkeiten, aber dazu müsste ich Dein Handy kennen. Hier eine, die auf alle Fälle funktionieren sollte:

Gib in das Textfeld unter „Mitteilung verfassen“ zunächst die Adresse ein, an die Deine E-Mail geschickt werden soll. Dann gibst Du ein Leerzeichen ein und danach den Text.
Jetzt kannst Du die Mail abschicken und zwar wieder an die Rufnummer 3400.
Von dort wird sie dann an die Adresse weitergeleitet, die Du angegeben hast.

Ich hoffe, damit ist Dir geholfen!!

Grüße, Nele

Es sei aber noch al;s Warnung dazu gesagt, dass das versenden von Emails uebers Handy 39 Pf kostet. Und ausserdem das Empfangen von Emails!! Also drauf achten, dass niemand die Emails per Reply zurueckschickt!!!

Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de

Ach ja, wichtig ist vielleicht auch noch, dass Dir im Gegensatz zu SMS jede eingehende E-Mail berechnet wird - bei D2 glaube ich mit 39 Pf.!

Ach ja, wichtig ist vielleicht auch noch,
dass Dir im Gegensatz zu SMS jede
eingehende E-Mail berechnet wird - bei D2
glaube ich mit 39 Pf.!

Danke für die hilfe, jetzt habe ich haber noch eine Frage, wie bekomme ich das @ (ät) auf mein Display, welche Knöpfe muß ich dazu drucken. Danke im voraus für deine Antwort

Danke für die hilfe, jetzt habe ich haber
noch eine Frage, wie bekomme ich das @
(ät) auf mein Display, welche Knöpfe muß
ich dazu drucken.

Anstelle des „@“ kannst Du auch ein einen Stern " * " nehmen.