… ueber Computer! Hoert sich nach einer typischen vlf.net-Frage an, ist es aber nicht =:wink:
Wir wollen in der Firma Handies an Angestellte abgeben, die dann im Falle eines Falles automatisch ueber einen am Internet angeschlossenen Rechner eine SMS bekommen. Ich brauche also keinen kostenlosen SMS-Dienst, sondern ein Gateway, welches man ueber ein Protokoll automatisiert vom Rechner nutzen kann (nicht Windows!!) Programme werden nicht benoetigt, nur das Gateway! Danke
Im Prinzip ganz einfach…
Es gibt von D1, D2 und e-Plus Mail-Gateways. Ob’s das auch für VIAG gibt, weiß ich nicht. Über diese Gateways kann man dann folgendermaßen erreicht werden:
@
z.B. für D2: [email protected]
Hier findest Du die genauen Infos: Jede Anleitung für sich ist nicht komplett, aber wenn man die Infos aus beiden nimmt, hat man alles, was man braucht.
Nachtrag
Der Empfang von Mails auf dem Handy muß erst aktiviert werden. Also, einfach direkt mit 'ner Mail an’s Handy funktioniert es nicht. Steht aber alles auf den genannten Seiten!
Jens