Sms app ohne schnick schnack gesucht. android

liebe Gemeinde,

Ich bin schon an verzweifeln, Ich habe sämtliche appstores rauf und runter gesucht und bin an Ende!.. Ich suche eine sms app die genauso simpel ist wie die Standard smsapp, sms/mms versenden und empfangen, mehr sollte sie nicht können. zusätzliche skins u Popupfenster sind zwar schön, aber kein muss. Ich habe schon pansi sms, chompsms, Handcentsms und go sms probiert, doch alle diese apps haben mir zu viele Funktionen und es gab bei jeder app andere Probleme, Nachrichten wurden nicht gesendet, mms nicht empfangen, Nachrichten an falsche Kontakte versendet, falsche threads gelöscht, das gesammte smssystem hängte sich auf usw… die Standard app nutze Ich aus dem Grund nicht: Ich möchte in meiner Nachrichtenblase das kleine Häkchen für „Nachricht wurde empfangen“ unbedingt angezeigt haben, doch das geht leider nur in Verbindung mit einer total nervigen EmpfangsBestätigung in der Benachrichtigungsleiste mit klingelTon. das nervt total.

hat jemand eine Lösung für mein Problem oder kennt jemand eine app die mein appstoreirren beendet? :wink:
Habe ein htc Sensation mit Android

Lg Lucie

Hi Lucie

Ich habe schon pansi sms, chompsms, Handcentsms und go
sms probiert, doch alle diese apps haben mir zu viele
Funktionen

Ich nutze eigentlich gar keine SMS und beschäftige mich daher nicht mit dem Thema. Ich hab chompsms und bin bisher zufrieden. Habe aber auch erst 5 SMS oder so gesendet.

Lg Lucie

Martin

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Hab solche Probleme nicht…Samsung Galaxy S3…

Hallo Lucie,

leider kann ich dir da nicht helfen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du probierst weiterhin eine App nach der anderen aus oder du schreibst dir selber eine (alternativ kannst du dir einen Entwickler suchen, der das für dich übernimmt, dürfte aber je nach Anforderung schnell 500€ und mehr kosten).

HTH

Manfred

Sorry,

aber eine Übersicht über die Hunderttausenden bestehender Apps habe ich nicht.

Viele Grüße
Holger

Hallo,

nein, eine solche App kenne ich nicht - am besten neues Handy kaufen!

Das Sony Xperia S z.B. erfüllt alle diese Wünsche in der Standard-App, und das Häkchen für ‚gesendet‘ gibt keinen Ton von sich (was mich persönlich wiederum sehr stört, da man so ja jedesmal wieder erst extra die SMS öffnen muss, nur um zu sehen, ob das Häkchen da ist, aber gut… Geschmacker sind halt verschieden)!

Hallo

da wirst du dich wohl weiter durchprobieren müssen.

wenn schon eine app dabei war die dir gefallen hat aber nicht das getan hat was du wolltest liegt das meist an ganz klein dingen (haken)

in der regel müssen standartapps deaktiviert werden und für mms einstellungen gemacht bzw kontroliert werden.

der fehler ist meist der mit dem tel in der hand.
nichts für ungut.

gruss

Soetwas wirdst du für Smartphones mit Sicherheit nicht finden

Hallo,

vermutlich nutzen sie es inzwischen ohnehin aber WhatsApp sollte einen Versuch wert sein.

MfG