ich bekomme demnächst ein neues handy.
da ich sms-schreibtüchtig bin und entsprechend viele zurückbekomme, habe ich auf meinem jetztigen nokia 3650 knapp über 1400 sms gespeichert. aufgrund der anzahl müssten diese auf der mmc-karte gespeichert sein.
nun steht die entscheidung an ob ich ein nokia 7270 nehme oder ein lg c3300.
leider kann mir weder o2 noch nokia helfen (lg hat leider ungünstige „bürozeiten“).
kann ich die mmc-karte ins neue handy einbauen, damit ich die sms behalten kann? oder kann ich den inhalt sicher, und aufs neue handy rüberspielen (bluetooth oder infrarot) oder (zur not) auch nur sichern und per mail an meinen computer daheim schicken, damit ich wenigstens die sms dann noch aufm rechner habe und evtl. sogar anschauen könnte.
schonmal im voraus vielen dank für die (hoffentlich zahlreichen :o) ) antworten.
… habe ich auf meinem jetztigen nokia 3650 knapp
über 1400 sms gespeichert. aufgrund der anzahl müssten diese
auf der mmc-karte gespeichert sein.
Nein, beim 3650 werden die SMS im Gerät selbst gespeichert. Im „Manager“-Programm kannst du im „Optionen“-Menü den Punkt „Speicherdetails“ -> „Telefonspeicher“ zur Menge deine gespeicherten SMS befragen. Und so viel Speicherplatz wird auch nicht gebraucht; kurze Rechnung: 1400 SMS*160Zeichen=218kByte (Netto-Datenmenge).
… oder kann ich den inhalt sichern, und aufs neue handy rüberspielen (bluetooth oder infrarot)
Das ist bei Nokia nicht vorgesehen, du sollst ja Geld ausgeben
oder (zur not) auch nur sichern und per mail an meinen computer daheim
schicken, damit ich wenigstens die sms dann noch aufm rechner
habe und evtl. sogar anschauen könnte.
Nachtrag: nichtmal LG weiss ob sowas möglich ist.
anscheinend stell ich nur absolut saublöde fragen, wundere mich nur, dass bisher niemand auf die idee kam, gespeicherte SMS mit aufs neue handy mitzunehmen.