Sms aus dem Ausland

Wenn man im Ausland ist und man auf dem Handy angerufen wird, muss man ja trotzdem etwas bezahlen, ist das bei SMS auch so?

sms-Empfang im Ausland
Salü

Keine Sorge das ist gratis, denn Du kannst ja nicht dafür, dass Dir irgendwelche Deppen ein SMS schicken. Ausserdem kannst Du es nicht abstellen.

Gruss Walti

Hi,

das ist definitiv falsch. Man kann auch nichts dafür daß einen „irgendwelche Deppen“ anrufen wenn man vielleicht im Ausland ist.
Der Anrufer weiß nicht wo ich bin, also können ihm die Gebühren des ausländischen Roamingpartners nicht angerechnet werden - vielleicht hätte er ja sonst in Anbetracht höherer Kosten nicht angerufen…? Ich selber weiß aber daß ich im Ausland bin und daß zusätzliche Kosten für einen ausländischen Netzbetreiber anfallen.
Also zahle ich diese zusätzlichen Kosten entweder selber oder ich muß mein Handy im Ausland abschalten.

Schönen Gruß,

MecFleih

das ist definitiv falsch. Man kann auch nichts dafür daß einen
„irgendwelche Deppen“ anrufen wenn man vielleicht im Ausland
ist.

Aber einen Anruf mußt du nicht annehmen. Eine SMS schon. Deshalb kostet der Empfang nichts.

Gruß,
Klaus

Selbst wenn du den Anruf nicht annimmst, und er auf deine mailbox umgeleitet wird zahlst du! Und das ist dann richtig teuer. Also: Alle anrufe auf mailbox umleiten. SMS empfang ist gratis.

Gruß Miklo

Es ist aber allgemein bekannt, daß man vor einem Auslandsaufenthalt am besten die Mailbox abschaltet. Meine ist immer aus, weil ich darin keinen Sinn sehe.

1.) Der Anrufer zahlt, erreicht mich aber nicht.
2.) Ich bezahle, um die Nachricht abzuhören.
3.) Ich bezahle nochmal, um zurückzurufen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
… und bei E-Plus Free&Easy lässt sich die Mailbox nicht abschalten - das nenne ich Frechheit!

Christian

hat man denn bei genanntem Tarif automatisch eine Mailbox, oder funktioniert die nur, wenn man die vorher aktiviert hat?

hat man denn bei genanntem Tarif automatisch eine Mailbox,
oder funktioniert die nur, wenn man die vorher aktiviert hat?

Hatte selbst mal E-Plus, kann das also gut nachvollziehen. Soweit ich weiß, ist die Mailbox von Anfang an da und man kann nix dagegen machen.

am besten du informierst dich bein deinem anbieter…

also:

wenn du von ausland jemanden anrufst, zahlst du zusätzlich die roaming gebühr… diese roaming gebühren musst auch zahlen, falls dich jemand anruft, während du im ausland bist. der anrufer zahlt nicht mehr.

bei sms ist es so, dass du nicht mehr zahlst wenn du sms bekommst. du musst aber mit zusätzlichen gebühren rechnene, wenn du eine verschickst…

alles klar??

Vicky