SMS aus dem I-Net verhindern?!?!

Hi Leute. gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, ständig anonyme SMS aus dem Internet zu bekommen? Mich nervt das gerade tierisch.
Meine Nummer will ich eigentlich nicht wechseln, die hab ich schon so lange und das ändern kostet bei E+ knapp 50€.
gruß

Hi,

gegen SMSe kannst Du dich leider nicht wehren. Reagiere aber auch nicht darauf weil das dem Versender bestätigt daß es Dich gibt und er keinen „tote“ Nummer anpeilt. Du kannst nur hoffen daß es von selber aufhört - falls Du die Nummer nicht wechseln willst.

Man hört daß manche Schufte so eine Art „Handynummer-Generator“ verwenden und systematisch alle möglichen Nummernkombinationen durchprobieren. Oder Du hast Deine Nummer unvorsichtiger Weise mal irgendwo hinterlassen, wo das nicht notwendig gewesen wäre… Man sollte seine Handynummer genau wie andere sensible Daten grundsätzlich nur dann an Dritte geben wenn plausibel ist warum der andere die Nummer braucht und wenn man denjenigen für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

Im Hinblick auf unerwünschte Anrufe habe ich im Newsletter von Teltarif.de Folgendes gelesen:
„Wer sich vor unerwünschten Anrufen schützen möchte, kann dies neuerdings mit einer Software tun, die von der Jamba! AG extra dafür entwickelt wurde. Wer von bestimmten Personen nichts hören will, trägt diese in die schwarze Liste der Handysoftware „Black List“ ein und schon werden Anrufe von dieser Person nicht mehr durchgestellt. Der Anrufer hört jedes Mal, wenn er anrufen möchte, nicht mehr als ein Besetztzeichen.
Die Black List lässt sich flexibel einstellen, so dass auch angegeben werden kann, welche Anrufer in welchen Situationen ein Gesprächsaufbau ermöglicht werden soll. Mit wenigen Tastendrücken soll man zwischen Business-, Privat-, Abend- und Wochenend-Programm umschalten können - auf Wunsch auch direkt aus dem Adressbuch heraus. Unbekannte Störenfriede können manuell nachgetragen werden.
Einmalig werden für die Software 9,99 Euro für das Herunterladen berechnet. Eine monatliche Grundgebühr fällt nicht an. Die Black List läuft vorerst allerdings nur auf den Nokia-Modellen 3650, 7650 und dem N-Gage.“

Schönen Gruß,

MecFleih

Hi,

frag doch mal deinen Provider.
Da ich nicht E+ Kunde bin, kann ich es nicht ausprobieren. Mein Provider - ONE in Austria - macht es möglich, den Empfang von SMS aus dem Internet zu unterbinden. Dazu reicht ein Klick auf meiner Kundenseite.

Vielleicht bietet E+ das auch an?

salut

gernot

hi Macfleih

gegen SMSe kannst Du dich leider nicht wehren.

Gegen SMSe aus dem Internet schon, zumindestens bietet diese Funktion mein Handyprovider an.
Ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht, weil ich zum Glück bislang von derartigem Spam verschont geblieben bin und daher die Möglichkeit nicht aktiviert habe.

Gruß
Edith